Aspire 3820G Bei Festplattenzugriff Rechner nicht brauchbar

Scoty81

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe in der letzten Zeit massive Performance Probleme mit meinem Aspire 3820 mit 750GB HDD.

Jedes mal wenn meine Festplatte arbeitet, zB. beim entpacken von großen Dateien oder beim kopieren von Dateien ist mein gesammtes System unbrauchbar. Sogar das einfache surfen mit einem geöffneten Firefox ist unmöglich.

Zwei Aktionen gleichzeitig, z.B kopieren und Outlook starten dauern dann teilweise 5-10 Minuten und die HDD LED leuchtet die ganze Zeit.
Laut Taskmanager ist die CPU Auslastung aber bei max. 10% und es steht auch noch genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ich kann so fast nicht mehr arbeiten!

Gruß Scoty81

F

frido

Guest
AW: Bei Festplattenzugriff Rechner nicht brauchbar

@ Scoty81

Möglicherweise "Infektion" des Systems mit Schadsoftware?

F

frido

Guest

@ Scoty81

Das bedeutet zunächst einmal - sorry - gar nichts, denn dazu reicht eine auf dem System installierte Security Software inclusive Virenscanner unter Umständen nicht aus.

Hier ist eine besondere - kostenfreie - Software angezeigt, die auf CD bzw. DVD "gebrannt" und von der aus gebootet werden kann.

Im Unterforum "Software" befindet sich ein entsprechendes [Tutorial] zu dem Thema, welches auch die entsprechenden Links erhält.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Scoty81
hattest Du in letzter Zeit mit DvD Ram / externen Festplatten gearbeitet ???

Häufig ist ein Intel Sata / Data Store / Raid Treiber mit Installiert.
Klar, Raid auf einem Rechner mit einer einsamen Festplatte.

>>> Deinstalieren <<<

Gruß
Mc Stender

Scoty81

Neuer Benutzer

Also ich nutze externe USB Platten am Rechner, ob ein Treiber mit installiert ist kann ich leider nicht sagen, muss ich mal prüfen.

Danke erstmal.

Gruß Scoty81

Scoty81

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe heute Nacht mit der bootbaren CD meinen Rechner geprüft, kein Virus gefunden. Auch ist kein Raid Treiber installiert.

Mensch nervt das, gestern wieder eine 2GB Datei entpackt, selbst dabei ist surfen nicht mehr möglich. Bis Firefox gestartet hat dauerts 4 Minuten.

Muss ich den Rechner wirklich platt machen?? :(

Babbabear

Benutzer

hallo,
das selbe problem hatte ich auch mit meinem acer!
habe zwar den aspire 5253 aber hatte das selbe problem, habe auch dieses boot programm durchlaufen lassen,aber wurde nix gefunden
also habe ich ihn platt gemacht aber war keine besserung es ist sogar noch schlechter geworden. also habe ich ihn zu acer geschickt um zu schauen was der fehler war,und siehe da es war die festplatte gewesen die den laptop so langsam gemacht hatte. villeicht ist das ja bei dir auch so!!!

Babbabear

Benutzer

also ich habe mein laptop am 03.01.12 zu acer geschickt
und habe es gestern wieder bekommen. hätte es villeicht früher bekommen aber weil wochenende war habe ich es erst gestern bekommen also kannst villeicht mit einer woche rechnen villeicht auch früher kommt drauf an.

Oben