Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Bei erstem Reboot nach D2D nur blinkender Cursor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="RobertR" data-source="post: 379520" data-attributes="member: 74636"><p><strong>AW: Bei erstem Reboot nach D2D nur blinkender Cursor</strong></p><p></p><p>Du meinst also, dass "das Eine", also D2D-Recovery-Start nichts mit "dem anderen", also einem eventuell defekten MBR zu tun hat? Hm. Interessant. Wieso?</p><p></p><p>Was schaue ich in der Windowssparte? Habe den Win7x86-Stick auf dem Win7x86-Notebook meiner Freundin erstellt, Image hatte ich eines auf dem NAS. Startreparatur hat nichts gebracht, fixboot und fixmbr lassen sich aus der Konsole von den "Computerreparaturoptionen" aus nicht aufrufen.</p><p></p><p>Ich installiere jetzt Win7 gerade mal per Stick, also clean install. Allerdings habe ich vor, danach das D2D erneut auszuführen und dieses Windows wieder zu überschreiben. Denn ich will es mir recht einfach machen, und die Bekannte wird zufrieden sein, wenn sie ihr Netbook im Auslieferungszustand aber funktionsfähig (Treiber) zurückbekommt.</p><p></p><p>Für ein mir unbekanntes Netbook auf mir unbekannten Seiten irgendwelche Treiber zusammenzusuchen, schlecht auffindbar, schlecht dokumentiert, schlecht benannt, verschiedene Versionen, mit der üblichen Crapware mit dabei, darauf habe ich keinen Bock. Und ständig die Ungewissheit, ob man jetzt auch alles zusammen hat. Ein fehlender Chipsatztreiber fällt ja nicht auf, da tauchen keine gelben Fragezeichen auf. Es wird nur nicht alles unterstützt... kenne das zu Genüge von HP, IBM/Lenovo, Medion, Asus. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das bei Acer auch nicht besser ist. (BTW sind spezielle Updates sogar bei Apple besch... zu finden - nur dass man das da nur äußerst selten braucht...).</p><p></p><p>Deswegen am liebsten Recovery und alle sind zufrieden...</p><p></p><p>Danke für deine Hilfe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RobertR, post: 379520, member: 74636"] [b]AW: Bei erstem Reboot nach D2D nur blinkender Cursor[/b] Du meinst also, dass "das Eine", also D2D-Recovery-Start nichts mit "dem anderen", also einem eventuell defekten MBR zu tun hat? Hm. Interessant. Wieso? Was schaue ich in der Windowssparte? Habe den Win7x86-Stick auf dem Win7x86-Notebook meiner Freundin erstellt, Image hatte ich eines auf dem NAS. Startreparatur hat nichts gebracht, fixboot und fixmbr lassen sich aus der Konsole von den "Computerreparaturoptionen" aus nicht aufrufen. Ich installiere jetzt Win7 gerade mal per Stick, also clean install. Allerdings habe ich vor, danach das D2D erneut auszuführen und dieses Windows wieder zu überschreiben. Denn ich will es mir recht einfach machen, und die Bekannte wird zufrieden sein, wenn sie ihr Netbook im Auslieferungszustand aber funktionsfähig (Treiber) zurückbekommt. Für ein mir unbekanntes Netbook auf mir unbekannten Seiten irgendwelche Treiber zusammenzusuchen, schlecht auffindbar, schlecht dokumentiert, schlecht benannt, verschiedene Versionen, mit der üblichen Crapware mit dabei, darauf habe ich keinen Bock. Und ständig die Ungewissheit, ob man jetzt auch alles zusammen hat. Ein fehlender Chipsatztreiber fällt ja nicht auf, da tauchen keine gelben Fragezeichen auf. Es wird nur nicht alles unterstützt... kenne das zu Genüge von HP, IBM/Lenovo, Medion, Asus. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das bei Acer auch nicht besser ist. (BTW sind spezielle Updates sogar bei Apple besch... zu finden - nur dass man das da nur äußerst selten braucht...). Deswegen am liebsten Recovery und alle sind zufrieden... Danke für deine Hilfe. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Bei erstem Reboot nach D2D nur blinkender Cursor
Oben