Aspire One 721 Bei Acer keine WinXP-Treiber erhältlich

AndreV2

Neuer Benutzer
Hi,

Ich möchte mir gerne ein Aspire One 721 zulegen, allerdings brauchen wir für die Schule XP darauf, um aufs Netzwerk zugreifen zu können.
Auf der Acer-Website sind keine XP-Treiber zu erhalten.
Ich hab jetzt (vermutlich) alle Treiber zusammengesucht oder vorgeschlagen bekommen, von denen ich auch glaube, dass sie für XP geeignet sind. Allerdings bin ich natürlich nicht sicher ob alles läuft.
3G und Bluetooth werde ich nicht haben.

Mein Problem ist, dass ich nicht einfach ein Netbook kaufen möchte, von dem ich nicht weiß ob ich es benutzen kann.

Es hat nicht zufällig jemand Langeweile oder übermäßig viel Nächstenliebe parat um für mich die Installation von XP und dann das WLAN-Modul auszuprobieren? Mit einer anderen Lösung oder Hilfe in irgendeiner Form wäre ich ebenfalls sehr zufrieden.

Von mir bisher gefundene Treiber:
Acer Aspire one 721 / 521 - XP installieren (Windows, Windows XP, Treiber)
oder
AAO721XP

Vielen Dank an alle Beantworter :)
 

shAGGie

Neuer Benutzer
AW: AAO 721 + WinXP

hast du die soundkarte schon zum laufen bekommen?
ich suche noch nach einem passenden treiber ich habe zwar das aao521 aber die hardware is bis auf mehr ram und grösserem display identisch

hab mittlerweile 4 gb raqm modul drin, nun rennt mein netbook :D

scheisse. doch nich das 521 hatn conexiant audio chip und das 721 nen realtek, hast du es gut
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreV2

Neuer Benutzer
AW: AAO 721 + WinXP

Ich hab das Netbook noch gar nicht, da ich ungern 400 Euro dafür ausgeben will, dass ich es nachher nicht gebrauchen kann, weil XP nicht drauf läuft ;D

Kann dir evtl. hiermit geholfen werden?
HP Pavilion DV2200 Notebook Conexant HD Audio Driver Windows XP Download

Realtek hat einen Treiber für alle Soundkarten also hätte ich damit wohl keine Probleme oder?

Achja: Ein anderes Touchpad ist im 721 auch verbaut soweit ich weiß.
 

shAGGie

Neuer Benutzer
AW: AAO 721 + WinXP

dnake, aber die scheiss hp treiber gehen nicht. hab aber einen anderen acer treiber mittlerweile gefudnen und der geht, somit is mein projekt windows xp auf einem acer aspire one 521 erfolgreich abgeschlossen.

touchpads werden native von windows xp unterstützt dafür brauchst du keinen gesonderten treiber, den brauchst du nur bei der grafikkarte. und den hab ich da, bzw. ein work around um die grafikkarte auf xp zu installieren mit allen funktionen.

es gibt nur ein problem. und zwar das energieproblem. denn für windows xp gibt es von acer kein energie tool, sprich dein bildschirm is imemr voll aufgedreht und somit vermindert sich die akkulaufzeit ein wenig um wievie lgenau kann ich dir nicht sagen. aber wenn dus eh vorwiegend in der schule nutzt, kanste da sicher uach strom bekommen

grüße
 

AndreV2

Neuer Benutzer
AW: AAO 721 + WinXP

Schön wenns bei dir läuft
An das Energie-tool hab ich gar nicht gedacht :D
Zumindest beim 721 leidet die Akkulaufzeit doch arg unter fehlendem Energiesparmodus. Von 5 auf 3,5h.
Naja.. Werde dann wohl nen DualBoot-System anlegen, sollte ich das Netbook kaufen.

Reicht für die GraKa nicht Ati Catalyst?
 

shAGGie

Neuer Benutzer
AW: AAO 721 + WinXP

ich habe dir mal einen xp treiber angepasst. funktioniert bei meinem 521er bis auf das fehlen des zertifikats, was aber eh unsinn ist, hervorragend!
musst nur klicken "trotzdem installieren"!
nachdem du den treiber manuel über den gerätemanager installiert hast, kannst du das aktuelle catalyst package installieren für die restlichen sachen.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

grüße shAGGie
 

AndreV2

Neuer Benutzer
AW: AAO 721 + WinXP

Hast du schon ne Lösung für die fehlende Energiesparsoftware gefunden?
Wenn man die Bildschirmhelligkeit nicht runterschrauben kann wird das 721 leider kaum für den Schulalltag ausreichen :(

Oder liegt die Laufzeit vom 521 ohne Energiesparmodus noch über 4 Stunden?
Dann würde ich mir doch eher das zulegen.


In nem anderen Thema hab ich das hier gelesen:
"kannst du die Helligkeit im Mobilitycenter regeln? Das erreichst du mit WIN Taste + X"

Ist das evtl. möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

shAGGie

Neuer Benutzer
AW: AAO 721 + WinXP

ich kann dir nicht sagen wie die laufzeit im xp modus ist ich benutze den hauptsächlich nur kurzzeitig. ansonsten bin ich im win 7 modus. aber 4 std zeigt mir die batterieanzeige schon an inwiefern das der wahrheit entpsricht, keine ahnung

wegen dem shortcut:
kein plan müsste ich ma gucken

gürße
 
Oben