Bedienungsanleitung für ACER G245H LCD Monitor gesucht

user-ratlos

Neuer Benutzer
Hallo Ihr guten Geister im Forum!
Natürlich habe ich eine Bedienungsanleitung für meinen neuen Monitor, die ich auch aufrufen und lesen kann.
Leider ist sie mehr als dürftig!
Mein Problem: Der Monitor ist mir viel zu grell und tut in den Augen weh.
Für den online-Modus habe ich schon eine Möglichkeit gefunden, die Helligkeit zu reduzieren, es ist erträglich geworden.
Aber: rufe ich Texte (z. B. Word) auf, ist es wieder viel zu grell.
Ich habe mich bereits bei ACER beschwert (Support-E-Mail-Kontakt), hier ein Auszug von den Problemen, die ich nicht lösen kann:
Zitat Anfang
"Ich bin eigentlich auf der Suche nach der Funktion "ACM", weil ich nicht alle Einstellungen am Monitor vornehmen kann.
Der Monitor ist viel zu grell, bei Bildern grell und bei Videos grell und pixelhaft.

Nun zu den Einstellungen, die das vielleicht beheben könnten:

Was ist ACM?
Auf der beiliegenden CD finde ich nur die Datei "ADM" Setup.exe
Die Texte auf der CD habe ich bereits alle rauf- und runter gelesen. Nichts ist erklärt zu ACM oder ADM!
Warum eigentlich nicht?
Warum ist ACM auf der beiliegenden CD nicht zu finden?
Ist es vielleicht die Datei "ADM" Setup.exe?
Bis auf 1 Buchstaben ist es ja ähnlich, mehr aber auch nicht!
Zwischen den Abkürzungen "ACM - Adaptive Color Management" - (aus dem Forum) und "ADM - Acoustic_Design_Modeling" (aus dem Internet) besteht ja auch ein himmelweiter Unterschied, oder nicht?
Was passiert, wenn ich ADM installiere?
Was macht ADM?
Ist es das im Handbuch beschriebene ACM?

Seite 8 - DDC2B-Norm
Ihre Beschreibung: "falls das DDC-Protokoll durch Ihr System ebenfalls unterstützt wird..."
Unterstützt mein System dieses DDC-Protokoll???
Wie können Sie das erwarten? Woher weiß ich, ob mein System dieses Protokoll unterstützt?
Sind Sie sicher, dass die beigelegte CD wirklich für den Endverbraucher ist?
Oder doch eher für das Fachpersonal im Verkaufsraum?

Installation:
Punkt 1-2 Digitalkabel (nur Modell mit Doppeleingang)
Habe ich einen "Doppeleingang"? Was ist ein Doppeleingang?
Das Wort habe ich noch nie gehört! Wo ist das erklärt?
Sind Sie sicher, dass die beigelegte CD wirklich für den Endverbraucher ist?
Oder doch eher für das Fachpersonal im Verkaufsraum?

Diese Auflistung kann ich endlos erweitern, weil auf der beiliegenden CD nichts mit dem übereinstimmt, was ich auf dem Monitor sehen kann.

Wo liegt das Geheimnis?
Warum ist diese Installation so kompliziert?
Warum stimmen die Bezeichnungen auf der CD nicht mit den Bezeichnungen am Monitor überein?

Wie kann man die Bezeichnungen auf der CD damals so und bei der Installation heute so verändern?
Ich bin sauer, weil ich meinen Monitor nicht so wie versprochen einstellen kann!

Im Betrieb:
Grundeinstellung: (war zu grell - jetzt geht es, weil ich es verändern konnte!)
Texte viel zu grell - hab noch keine Lösung!
Bilder viel zu grell - alle Farben stimmen nicht, Bild ist zu grell!
Videos viel zu grell - hier stimmt überhaupt nichts!"
Zitat Ende.

Was ACM bedeutet, weiß ich nun. Es bedeutet "Adaptive Color Management" - okay.
Aber was ist ADM? Nach wie vor die Frage, was passiert, wenn ich auf adm.exe klicke?
Ich bin deshalb so vorsichtig, weil ich es schon erlebt habe, dass ich dadurch neue Treiber für den Montor hatte und nach einem Neustart NICHTS MEHR SEHEN KONNTE! Das war mit viel Ärger verbunden, bis alles wieder so war wie vorher. Deshalb bin ich vorsichtig geworden, EXE-DATEIEN auszuführen, von denen ich nicht weiß, was sie machen.
Ich wollte hier eigentlich kein Buch schreiben, möchte aber möglichst genau beschreiben, wo das Problem liegt.
Kennt sich jemand mit diesem Monitor aus?
Vielen Dank für die Unterstützung -
Herzliche Grüße Jürgen

Av15pA

Neuer Benutzer
AW: Bedienungsanleitung für ACER G245H LCD Monitor gesucht

ehm... der monitor arbeitet mit 300cm.. oder i.wie so heißt das... jedenfals ist der extra so hell wegen der 3dbrille welche das bild ja wieder verdunkelt... du müsstest es auf jedenfall i.wo einstellen knnen... die 2-3tage wo der monitor bei mir funktioniert hat, war das bild super...
leider habe ich keine lösung ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiter helfen^^

Oben