fireballrs
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!
Ich habe ein sehr seltsames Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit gut einem Jahr einen Acer Asprire PC und eine Acer P1166 Beamer.
Die beiden sind mit einem 10m DVI2HDMI Kabel verbunden. Das ging jetzt ein Jahr lang problemlos.
Letzten Samstag hatte ich plötzlich enorme Bildstörungen (Blaue und farbwechselnde feine Streifen) und diverse Bild Totalausfälle.
Ich tippte auf die Grafikkarte. Grafikkarte getauscht --> Gleiche Symptomatik.
Windows 7 neu installiert --> gleiche Symptomatik.
Gut, dachte ich Beamer oder Kabel defekt. Reines HDMI Kabel getestet --> gleiches Problem.
Gut, wirds wohl der Beamer sein... Laptop an Beamer gestöpselt und, siehe da, super bild 800x600 - FullHD.
Jetzt weiß ich keine Rat mehr.
Also zur Zusammenfassung:
PC + HDMI bzw DVI 2 HDMI Kabel + Beamer = Kein bzw. sehr sehr gestörtes Bild
PC + VGA Kabel über DVI 2 VGA Adapter + Beamer = Bild!
Laptop + HDMI bzw. DVI 2 HDMI Kabel + Beamer = Super Bild
PC + HDMI bzw. DVI 2 HDMI Kabel + Full HD Fernsehr = Super Bild
Auf irgendeine Art und Weise vertragen sich mein PC und mein Beamer nicht mehr, obwohl beide Geräte und alle Kabel unabhängig von einander funktionieren.
Ich habe Windows neu installiert, Grafikkarte gewechselt, Kabel getauscht, sämtliche Router abgesteckt (um Funkstörungen auszuschließen), Alle Hardware abgesteckt/deaktiviert... alles ohne erfolg.
Hat einer eine Tipp? Ich verzweifel hier
DANKE!
Ich habe ein sehr seltsames Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit gut einem Jahr einen Acer Asprire PC und eine Acer P1166 Beamer.
Die beiden sind mit einem 10m DVI2HDMI Kabel verbunden. Das ging jetzt ein Jahr lang problemlos.
Letzten Samstag hatte ich plötzlich enorme Bildstörungen (Blaue und farbwechselnde feine Streifen) und diverse Bild Totalausfälle.
Ich tippte auf die Grafikkarte. Grafikkarte getauscht --> Gleiche Symptomatik.
Windows 7 neu installiert --> gleiche Symptomatik.
Gut, dachte ich Beamer oder Kabel defekt. Reines HDMI Kabel getestet --> gleiches Problem.
Gut, wirds wohl der Beamer sein... Laptop an Beamer gestöpselt und, siehe da, super bild 800x600 - FullHD.
Jetzt weiß ich keine Rat mehr.
Also zur Zusammenfassung:
PC + HDMI bzw DVI 2 HDMI Kabel + Beamer = Kein bzw. sehr sehr gestörtes Bild
PC + VGA Kabel über DVI 2 VGA Adapter + Beamer = Bild!
Laptop + HDMI bzw. DVI 2 HDMI Kabel + Beamer = Super Bild
PC + HDMI bzw. DVI 2 HDMI Kabel + Full HD Fernsehr = Super Bild
Auf irgendeine Art und Weise vertragen sich mein PC und mein Beamer nicht mehr, obwohl beide Geräte und alle Kabel unabhängig von einander funktionieren.
Ich habe Windows neu installiert, Grafikkarte gewechselt, Kabel getauscht, sämtliche Router abgesteckt (um Funkstörungen auszuschließen), Alle Hardware abgesteckt/deaktiviert... alles ohne erfolg.
Hat einer eine Tipp? Ich verzweifel hier
DANKE!