Beamer H5360 - mehrere Probleme mit dem Projektor

-robbie-

Neuer Benutzer
Guten Abend,
habe gleich mehrere Probleme mit meinem Acer H5360
1. Lautes Surren nach Abschalten.
2. Helle Lichtflecken wenn eigentlich ein gleichmäßiges schwarzes Bild zu sehen sein soll.
3. Reaktivierung nach Betrieb teilweise nicht möglich. Gerät macht leise Geräusche, piept dann 3 mal laut und ist nur durch Stromstecker ziehen und wieder einstecken neu zu starten. Das kann direkt nach dem Ausschalten passieren, jedoch auch viele Stunden danach.
4. Eco bleibt nicht gespeichert.
5. Bei Auslösungswechsel teilweise 30 Versuche die neue Auslösung bei zu behalten. Dadurch ensteht ein Flackern des Bildes alle 2 Sekunden.
6. Häufiger Verlust des Composite-Signals an dem der Reciver angeschlossen ist. Am Stecker, der am Beamer angeschlossen ist, wackeln hilft meist für einige Zeit.

Hab nun 1280 Stunden auf dem Zähler, wenn ich das Gerät jetzt einschicke, würde ich den nach reparatur direkt verkaufen und mir einen anderen zulegen. Gibt es einen Nachfolger mit weniger Problemen und,
hat hier jemand noch so viel Ärger mit dem Gerät?

(Suchbegriffe: Probleme, Ärger, ACER, H5360)

Grüße Robbie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: H5360 - Mehrere Probleme mit dem Projektor

Oh je!
Hast Du schon mal die Betriebsanleitung gelesen???

Es ist normal, dass der Ventilator nach dem Ausschalten einige Minuten weiterläuft!
Es ist normal, dass der heisse Beamer sich erst nach dem Abkühlen wieder einschalten lässt!
Schon mal gereinigt?

-robbie-

Neuer Benutzer

Das mit dem Reinigen wird bei Punkt 1 greifen, zu 3 kann ich nur sagen, am Anfang, bzw. auch noch vor 2 Monaten, konnte man das Gerät jeder Zeit einfach einschalten. Egal ob warm oder kalt.

H

HATHOR

Guest

Das Einschalten bei heisser Lampe ist aber schlecht für die Lampe.
Bei mir verhindert ein Timer bzw. Temperatursensor das sofortige Wiedereinschalten.

-robbie-

Neuer Benutzer

Jetzt kam noch ein buntes Flimmern alle Farben dazu, das Gerät wird heute Mittag eingeschickt. Ich glaube mit Acer bin ich dann fertig. Das Gerät war nicht ordentlich gebaut und verarbeitet bei so viel unterschiedlichen Problemen.:sad:

-robbie-

Neuer Benutzer

Guten Morgen,
habe meinen Beamer wieder bekommen, jedoch würde kein Softwareupdate gemacht (Eco-Mode muss jedes mal manuell gestartet werden), das Composite-Signal spinnt erneut in dem es willkürlich ausfällt und seit neuestem hat er ab und an mal Wellen von oben nach unten auf dem Bild. Jetzt warte ich auf den Abholauftrag von ACER über UPS und dann geht er wieder weg. Leider muss ich das ganze noch einmal ertragen, danach könnte es einen Austausch des Gerätes geben. Wäre mir auf jeden Fall am liebsten, warum soll er jetzt Fehlerfrei sein?
Grüße Rob

-robbie-

Neuer Benutzer
H5360 jetzt auch Pixelfehler

Guten Morgen,
zu meinen ganzen defekten kamen noch noch Pixelfehler hinzu.
Mein Problem ist nun, das Gerät war schon 3 mal eingeschickt und man sagte mir beim letzten mal, es würde ein Feuchtigkeitsfehler vorliegen.
Was tun? Vorgestern hatte ich einen weißen Punkt in der Mitte etwas links, mittlerweile sind noch 2 dazu gekommen und unten leuchten manchmal auch 2 Pixel auf, welche eigentlich in dem Moment dunkel sein müssten. Macht es Sinn das Gerät noch mal ein zu schicken? Meine Befürchtung liegt darin, das sie mir schon wieder den Feuchtigkeitsfehler vorwerfen und ich dann auch noch Geld zahlen muss, um das Gerät zurück zu bekommen.

Der Plan wäre, wenn alles gut läuft, den H5360 einschicken, was neues Kaufen, sobald er zurück ist, den reparierten ins Ebay stellen und schnell weg damit (mit Benennung der Probleme und was behoben wurde, selbstverständlich).

Grüße Robbie

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-robbie-

Neuer Benutzer
AW: H5360 jetzt auch Pixelfehler

EDIT:
Meine Garantie ist seit dem 16.01. abgelaufen... ;-(
Hilft mir sicher auch nicht, wenn ich ihn schon wegen anderer Defekte eingeschickt habe, oder?

Oben