Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
BC-5500 S / Garantie ? oder nicht ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gheimercode" data-source="post: 240343" data-attributes="member: 36287"><p><strong>AW: BC-5500 S / Garantie ? oder nicht ?</strong></p><p></p><p>Also du wirst aus der Garantie raus sein, denn Acer gibt auf fast alle *lowcost/billiges-Produkt* Geräte nur 1 Jahr Garantie. Bei meinem Aspire AOA110-5GZ ist das genauso.</p><p>Es ist erst 1 Jahr und 6 Monate alt. </p><p>Die Herstellerverpflichtung was Garantie angeht... hier in Deutschland schimpft sich 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung.</p><p></p><p>Wenn das erste Jahr rum ist, ist die Garantie vorbei.</p><p>Wenn du danach einen fehler hast, musst Du nachweisen, dass der Fehler schon in der Garantiezeit vorhanden war. </p><p>Und das ist fast immer sehr schwer.</p><p> </p><p>Und wenn du dich jetzt wegen dem "billig-Produkt" Aufregen willst, wir hatten schonmal einen HP Techniker, der betitelte einen HP Din A1 Drucker für 5000€ als Billig-Produkt ^^</p><p> </p><p>Und wegen deinem Laufwerk... ich hab da irgendwas in Erinnerung... soweit ich weiss benötigst du ein Firmware Update für dein Laufwerk für die Win7 Unterstützung, ab einem bestimmten Update. Aaaaber... die Firmware muss Acer herausbringen, weil es ein OEM Laufwerk ist, und das wird Acer bestimmt genausowenig machen, wie Asus... ich erinnere mich da an ein Asus Notebook mit dem gleichen Problem. Optiarc war Sony...</p><p> </p><p>Wenn das kein OEM Laufwerk ist, kannst Du mal hier nach dem Firmware Update sehen, aber auf eigene Gefahr <a href="http://www.sony-optiarc.eu/de/supportservice/downloads/bluraydrivesnotebooks/bc5500s.html" target="_blank">BC-5500S | Sony Optiarc</a></p><p>Manchmal kann man so eine Firmware auch nutzen, wenn es kein OEM ist, aber das sollte man nur ausprobieren, wenn das Laufwerk wirklich defekt ist und sonst garnichts anderes mehr zu machen ist, denn im schlimmsten Fall ist es danach total schrott.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gheimercode, post: 240343, member: 36287"] [b]AW: BC-5500 S / Garantie ? oder nicht ?[/b] Also du wirst aus der Garantie raus sein, denn Acer gibt auf fast alle *lowcost/billiges-Produkt* Geräte nur 1 Jahr Garantie. Bei meinem Aspire AOA110-5GZ ist das genauso. Es ist erst 1 Jahr und 6 Monate alt. Die Herstellerverpflichtung was Garantie angeht... hier in Deutschland schimpft sich 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung. Wenn das erste Jahr rum ist, ist die Garantie vorbei. Wenn du danach einen fehler hast, musst Du nachweisen, dass der Fehler schon in der Garantiezeit vorhanden war. Und das ist fast immer sehr schwer. Und wenn du dich jetzt wegen dem "billig-Produkt" Aufregen willst, wir hatten schonmal einen HP Techniker, der betitelte einen HP Din A1 Drucker für 5000€ als Billig-Produkt ^^ Und wegen deinem Laufwerk... ich hab da irgendwas in Erinnerung... soweit ich weiss benötigst du ein Firmware Update für dein Laufwerk für die Win7 Unterstützung, ab einem bestimmten Update. Aaaaber... die Firmware muss Acer herausbringen, weil es ein OEM Laufwerk ist, und das wird Acer bestimmt genausowenig machen, wie Asus... ich erinnere mich da an ein Asus Notebook mit dem gleichen Problem. Optiarc war Sony... Wenn das kein OEM Laufwerk ist, kannst Du mal hier nach dem Firmware Update sehen, aber auf eigene Gefahr [url=http://www.sony-optiarc.eu/de/supportservice/downloads/bluraydrivesnotebooks/bc5500s.html]BC-5500S | Sony Optiarc[/url] Manchmal kann man so eine Firmware auch nutzen, wenn es kein OEM ist, aber das sollte man nur ausprobieren, wenn das Laufwerk wirklich defekt ist und sonst garnichts anderes mehr zu machen ist, denn im schlimmsten Fall ist es danach total schrott. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
BC-5500 S / Garantie ? oder nicht ?
Oben