Aspire One A150 Bb funkt. nicht

Link27

Neuer Benutzer
Guten Abend,
erstmals will ich mich vorstellen.
Ich heiße Mikail und wohne in Frankfurt am Main.
Bin ein Technik "freak".

So jetzt zu meiner Frage.

Meine Cousine hat einen Aspire one AOA 150 - Bb. Immer wenn sie Musik hörte, stotterte es. Es gab nicht einen richtigen Klang raus. Da dachte ich mir, das ich ein neues Betriebssystem Installieren könnte. Auf dem Laptop war das Betriebssystem Windows Home drauf. Nun wollte ich Windows 7 über ein usb-stick installieren. Als es mit der Formatierung anfing ging der Bildschirm aus und nie wieder an. Ich hatte es so ca. 3 stunde so gelassen. Als sich aber nichts tat habe ich den Stecker mal rausgezogen und er ging einfach aus. Wenn ich ihn jetzt ans Strom anschließe ladet er den Akku nicht auf sonder das Symbol für das Laden leuchtet einfach. Wenn ich den Laptop anmache tut sich nichts er geht nur an das wars nicht leuchtet kein Bild nichts.
Könnt ihr mir da helfen? :( :(
Wäre sehr sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Mikail

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire one aoa150 - Bb funkt. nicht

Hallo, Dir ist das Bios gestorben. Lies Dir den folgenden Link gut durch (ja, es ist viel). Da steht dann auch die Lösung drin. Wenn er sich nicht neu flashen läßt, was auch vorkommt, kann ich Dir den Chip extern neu flashen. Das hat schon ein paar Leuten geholfen. Aber ich denke mal, dass Du es auf die Weise selbst hinbekommst:
http://www.acer-userforum.de/acer-n...tartet-nicht-mehr-display-bleibt-schwarz.html

Oben