Aspire 7730 Batterie Led blinkt!

kloothy

Neuer Benutzer
Guten Abend,

Ich habe folgendes problem,
Mein Akku lädt zu 100% ohne probleme, leider nur wenn er aus ist...:thumbdn:

Bedeutet: ist der Laptop aus Lädt alles ganz normal. Nichts blinkt. Bis sie halt Grün ist.
Aber wenn der Laptop an ist und ich das Ladekabel reinstecke passiert folgendes.

Die Led blinkt und unten rechts in der Taskleiste sieht es ungefähr so aus:

laden > nicht laden > laden > nichtladen > laden > nichtladen...

je nach dem wie die Led halt blinkt. Manchmal bleibt das auch hängen irgentwie und die Led leuchtet statt 1 Sec mal 3-4...

Hab versucht Bios mal zu Updaten leider geht das nicht wenn ich nicht dauerhaften Strom habe... :( Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

mfg

Edit: Weiß jemand was das bedeutet "Plug AC adaptor"? Steht in dem Readme von dem Bios Update...

Zuletzt bearbeitet:

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Batterie Led blinkt!

Plug AC Adapter bedeutet, dass du während des BIOS-Updates das Netzteil eingesteckt lassen sollst.

Nun zu deinem Problem:
Verstehe ich das richtig, dass der Akku mal geladen wird und mal nicht?!
Dann müsste das Gerät ja auch jedes mal piepen, als wenn der Akku entfernt wird, obwohl er ja im Gerät bleibt.
Wenn dies der Fall ist, dann wird hier ein Mainboarddefekt vorliegen.

F

frido

Guest

@ Mc Stender

Wäre hier nicht auch ein defekter Akku als mögliche Fehlerursache denkbar?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,

@frido
möglich, aber step by step.

Vom Einfachen und Billigen zum Teuren (Ersatz Akku / Netzteil).

Kann auch sein (hab nicht geschaut..), das ein neues Bios den Controller neu Programmiert.

@kloothy
blinkt die Lampe vom Netzteil im Rhytmus mit.... Wahrscheinlich Netzteil-Überlast.
Kann dann Netzteil-Defekt oder Akku-Defekt (Laufzeit??) sein.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

s1n88

Neuer Benutzer

Also Akku würde ich ausschließen, denn dieser läd ja im "Aus-Betrieb" und ab und zu im "An-Betrieb"

kloothy

Neuer Benutzer

Nein Piepen tut er nicht,

ich denke eher dann das es am netzteil liegt... :S

Weiß es aber nicht genau. Ich versuche erstmal den Reset.

Zur Info das original Netzteil ist kaputt. Ich benutze das Netzteil von meinem anderen Acer (Aspire One D255) Netbook... denke das könnte das problem sein..

Sollte ich vllt mal zu Media Markt und mir ein Netzteil vorschlagen lassen oder so?

mfg

Edit:

Ja die Lampe blinkt eigentlich Rhytmisch nur manchml kommt es aus dem rhytmus es hängt und die Lampe leuchtet 1-2 Sekunden länger.

Milan0

Moderator a.D.

Zur Info das original Netzteil ist kaputt. Ich benutze das Netzteil von meinem anderen Acer (Aspire One D255) Netbook... denke das könnte das problem sein..

Und warum steht diese enorme wichtige Info nicht gleich im ersten Post?

Ja das ist das Problem. Mein Netbook Netzteil schafft es auch nicht mein Extensa 5220 im laufenden Betrieb zu laden ;)

Besorge dir ein universales Netzteil mit der richtigen Leistung und alles passt wieder

kloothy

Neuer Benutzer

haha, sry das habe ich gestern abend vergessen zu erwähnen.

Ich werds mal probieren, mich ma media markt beraten lassen wegen netzteil.
danke schonmal cya

s1n88

Neuer Benutzer

Ohhh das doch logisch, dass das NT vom Aspire One dein TM nicht laden kann!
Entweder originales Ersatznetzteil oder Universelles NT kaufen.
Und solche Infos dann in Zukunft mit in den ersten Post und nicht wieder vergessen :D

Oben