Aspire One 725 Batterie kann nicht entfernt werden, und USB-Probleme

garitzer

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,

ich habe ein ao 725 ohne Betriebssystem gekauft, es selbst mit win7 - 64bit konfiguriert und habe damit 2 Probleme!

1. Der USB 3.0 geht nicht.

2. Die Batterie kann nicht entfernt werden (evtl. auch nicht nötig, weil es ein intelligentes System gibt, das die Ladefunktion für die Batterie ausschaltet, wenn diese geladen ist).

Was muss ich tun?

Garitzer

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Batterie kann nicht entfernt werden, und USB-Probleme

Hallo,
1. Der USB 3.0 geht nicht. Treiber installiert ?

2. Die Batterie kann nicht entfernt werden (evtl. auch nicht nötig, weil es ein intelligentes System gibt, das die Ladefunktion für die Batterie ausschaltet, wenn diese geladen ist). Gerät umdrehen, Schieber betätigen (Verriegelung öffnen) und Akku entnehmen.

Hab Dir da was reingetippert.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

garitzer

Neuer Benutzer

Danke für die Infos!

zu USB 3.0: USB2.0 geht, welcher Treiber ist nötig?

zu Batterie: das ist die dümmste Verriegelung, die ich bislang gesehen habe - habe es für Bluetooth-Funktion gehalten!
Von Dell kenn ich eine Funktion, wo die Ladefunktion der Batterie bei Stromversorgung ausgeschlossen werden kann. Ist dies bei Acer auch möglich?

Gruß

garitzer

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
der Grafiktreiber enthält meistens auch den Chipsatztreiber und damit den USB Treiber.

Nein, zu deiner anderen Frage.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Acer Homepage unter Support und dann dein Gerät.
Auch ein Blick in die Anwendungen kann nicht Schaden (Launchmanager.. ) .

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 4

garitzer

Neuer Benutzer

Danke nochmals!

Ich habe alles, was auf der Acer Homepage war, abgespeichert und installiert. Zusätzlich habe ich das Forum durchforstet und alle möglichen Tipps angewendet - trotzdem kein Erfolg bei USB 3.0.

Viele Grüße

garitzer

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

ist Winsows 7 auf dem Aktuellsten neusten Stand. Nicht immer muss ein Treiber für USB 3.0 Installiert werden, in den meisten Fällen Geschied dies Automatisch bei der Hardware Erkennung.

Ohne Betriebssystem, heißt das bestimmt Linpus Linux (Linus Mint) Installiert war.

MfG Olaf

Oben