Backup Manager....Fehler gemacht auf Festplatte...Daten alle weg

Mir3k

Neuer Benutzer
So, nachdem ich u.a. hier schon viel gelesen habe, bin ch den Tränen nah.

Habe meinen Acer E5 gerade zwei Tage und versuche ihn als Laie mit allem auszustatten, was ich brauche. Dann heute abend fragte der Rechner mich, ob ich nicht lieber ein Backup anlegen will. Kurzes kleines Fenster...und ich soll ein Speichermedium aussuchen. Ich hatte ja gerade eh meine "Sicherungs" Festplette per USB dran ( mit allen wichtigen Lebensdaten ) also da rauf, dann ist es ja sicher.
Tja, nu ist meine gesamte Vergangenheit weg ! Ich habe aus der Anweisung des Rechners nicht erkannt, dass meine Festplatte formatiert wird und neu beschrieben wird. Dauert ja auch alles nur wenige Minuten.

Dummheit schützt vor Strafe nicht.....aber nicht so.

Kennt jemand Hilfe ?
Lieber tausche ich meinen neuen E5 um und nehme das Geld dann für die Datenrettung, ist mir wichtiger und behalte meinen Alten.

Da denkt man, man tut was sinnvolles und dann......
Bitte, brauche Hilfe !
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Backup Manager....Fehler gemacht auf Festplatte...Daten alle weg

Hallo,
da gibt es Datenrettungssoftware für.
Aber mache Dir keine zu großen Hoffnungen / gib nicht zuviel Geld aus.

Die Suchmaschine deiner Wahl kann genutzt werden.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da wir es doch wohl auch einen Vergleich der Qualität geben ? :rolleyes2:
 
Oben