AX3300 Bildschirm bleibt schwarz

oplaner

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Rechner so eingestellt das er nach 60 min den Bildschirm abschaltet. Wenn ich dann an der Maus wackel ist das Bild im normalfall wieder da und ich kann wieder was machen.

Das ist aber leider nicht immer so, es kommt ab und zu vor das ich wenn ich an der Maus wackel der Bildschirm schwarz bleibt:confused:
Der Rechner ist noch an auch das Lämpchen vom Bildschirm (LG W2242T) leuchtet so wie immer. Wieso ist das so? Wie bekomm ich das wieder hin?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AX3300 Bildschirm bleibt schwarz

Diesen (negativen) Effekt habe ich auch mitunter. Sollte sich das Display nach ein paar Sekunden nicht zurückmelden, dann versuche es mal mit Drücken der "Start"-Taste. Bei half das bei solch einem Fall. Es zeigt sich dann der Anmeldebildschirm mit der Auswahl der Nutzer/ des dazugehörigen Passworts.

oplaner

Neuer Benutzer

Welche Start-Taste denn? Auf der Tastatur? Welche ist das? Oder die unten links aufem Bildschirm? Falls die auf dem Bildschirm gemeint ist, kann ich die nicht klicken, da der Bildschirm ja schwarz ist!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da haben wir uns wohl etwas missverstanden - gemeint war damit die "EIN-/ AUS-Taste" an der Frontseite deines PC's!:rolleyes:

oplaner

Neuer Benutzer

Wenn ich den EIN/AUS Schalter an der Frontseite drücke, fährt der Rechner bei mir runter und ist aus. Auch wenn vorher der Bildschirm schwarz wurde.
Also bringt es nichts die Windowstaste auf der Tastatur zu drücken? Sobald mein Rechner wieder "schwarz" wird werde ich es aber mal probieren!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Sorry für das Mist-Verständnis!
Für mich war Start != Power.

Normaler Weise steht im Energiemanagement der Power-Knopf auf Herunterfahren.

oplaner

Neuer Benutzer

Das mit der Windowstaste scheint zu funzen. Heute morgen war wieder der Bildschirm schwarz, und nachdem ich die Taste drückte kam das Bild wieder zum vorschein:D

Ich hoffe das mein Problem jetzt gelöst ist und danke euch allen vielmals. :beer:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Mal eine Frage:
Was ist beim Bildschirmschoner eingestellt, und speziell dort beim Energieschema/
Energiesparplaneinstellungen -> Bildschirm ausschalten?
Meist steht da was von 15min., das solltest Du mal umstellen auf Niemals.

oplaner

Neuer Benutzer

Ich habe das auf 60 min gestellt. Damit ich mir die wechselnden Desptopbilder ansehen kann (bei mir laufen dort Fotos durch)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Auf die Idee, das Problem mit der Windows-Taste zu lösen, bin ich noch nicht gekommen, obwohl es doch eigentlich das Naheliegenste ist! Aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Werde ich demnächst mal testen.

Meinerseits hatte ich schon die Start (bzw. Power-) - Taste gemeint, die ich in so einem Fall kurz betätigt hatte. Aber das geht auch nur dann, wenn man das Verhalten von Windows 7 nach Betätigung derselben auf "Energiesparen" einstellt.

Oben