Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
AX 3950...rote Flecken und Schatten auf Display - undeutliches Schriftbild
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="guenterjoachim" data-source="post: 300976" data-attributes="member: 52011"><p><strong>AW: AX 3950...rote Flecken und Schatten auf Display - undeutliches Schriftbild</strong></p><p></p><p>Jetzt habe ich es nochmal überprüft. Das Problem mit den roten Flecken, der unscharfen Schrift mit roten und blauen Echos und der verwaschene Eindruck werden eindeutig durch das aktivierte ClearType verursacht.</p><p> </p><p>Nach Deaktivieren von ClearType sind die Schriften auf meinen zwei Dell 2001FP Monitoren an AX3950 mit HD5570 kristallklar und gestochen scharf.</p><p> </p><p>Auch bei meinem Acer 1810T Notebook hat sich die Schriftqualität durch Deaktivieren von ClearType eindeutig verbessert.</p><p> </p><p>Einfach mal in der Windows Hilfe die Seite "ClearType-Textoptimierung" aufrufen und das "ClearType aktivieren" Häkchen herausnehmen, dabei auf die Änderung der Schriftqualität der Unterschriften der Desktop Icons achten. Meine Oberfläche ist "Windows klassisch", bei anderen Oberflächen ist das vielleicht anders.</p><p> </p><p>Die angehängten Fotos sind von mieser Qualität, man sieht aber sehr wohl den Unterschied z.B. bei der Unterschrift des Desktop Icons "Faxvorlage-Word20...".</p><p> </p><p>Im Internet findet man genügend Hinweise daß die Verfahrensweise von ClearType wohl doch nicht unumstritten ist, siehe beispielsweise den Abschnitt "6 Kritik" in <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Subpixel-Rendering" target="_blank">Subpixel-Rendering ? Wikipedia</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="guenterjoachim, post: 300976, member: 52011"] [b]AW: AX 3950...rote Flecken und Schatten auf Display - undeutliches Schriftbild[/b] Jetzt habe ich es nochmal überprüft. Das Problem mit den roten Flecken, der unscharfen Schrift mit roten und blauen Echos und der verwaschene Eindruck werden eindeutig durch das aktivierte ClearType verursacht. Nach Deaktivieren von ClearType sind die Schriften auf meinen zwei Dell 2001FP Monitoren an AX3950 mit HD5570 kristallklar und gestochen scharf. Auch bei meinem Acer 1810T Notebook hat sich die Schriftqualität durch Deaktivieren von ClearType eindeutig verbessert. Einfach mal in der Windows Hilfe die Seite "ClearType-Textoptimierung" aufrufen und das "ClearType aktivieren" Häkchen herausnehmen, dabei auf die Änderung der Schriftqualität der Unterschriften der Desktop Icons achten. Meine Oberfläche ist "Windows klassisch", bei anderen Oberflächen ist das vielleicht anders. Die angehängten Fotos sind von mieser Qualität, man sieht aber sehr wohl den Unterschied z.B. bei der Unterschrift des Desktop Icons "Faxvorlage-Word20...". Im Internet findet man genügend Hinweise daß die Verfahrensweise von ClearType wohl doch nicht unumstritten ist, siehe beispielsweise den Abschnitt "6 Kritik" in [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Subpixel-Rendering"]Subpixel-Rendering ? Wikipedia[/URL] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
AX 3950...rote Flecken und Schatten auf Display - undeutliches Schriftbild
Oben