Automatisches Aufwachen aus dem Standby

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
hi,

das Display von meinem C200 wurde getauscht.
Seitdem nerviges Problem: Wenn der C200 im Standby ist und ich den Bildschirm nur berühre wacht er automatisch aus dem Standby auf.

Unter dem Display ist so ein kleiner Stift, den man eindrücken kann. Beim Kauf des Gerätes schwenkte der Bildschirm beim Herunterklappen in den Slate-Modus durch Druck der Displayrückseite auf diesen Stift um 90 Grad. War irgendwann nicht mehr so, was mir auch recht war.

Jedenfalls muss nur leicht Druck auf das Display ausgeübt werden, um den Rechner aufzuwachen. Sehr nervig, wenn die Kiste im Rucksack angeht und in ihrem eigenen Saft brät. :/

Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Auch würde mich mal interessieren, wo man einstellen kann, wie sich der Bildschirminhalt beim Herunterklappen verhält (Schwenk, kein Schwenk).

Gruß und Danke im Voraus
rkd
 

Pater

Neuer Benutzer
Wenn ich mich recht erinnere ging das über desktop --> rechtsklick --> Eigenschaften --> und in dem MonitorMenü gabs irgendwo "Einstellungen" oder sowas, wo dann beim c312xmi ein Nvidia Konfigurationsmodul gestartet wurde und da konnte man das einstellen.

Beim c200... keine Ahnung. Vielleicht genauso?
 
Oben