Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Auswahl externes (USB 2.0) Blu-Ray-Laufwerk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kreuzbogen" data-source="post: 325095" data-attributes="member: 45015"><p>Hallo allerseits,</p><p></p><p></p><p>bin gerade bei der Auswahl eines externen Blu-Ray- oder Combo-Brenners, das ich am Acer TravelMate 8172 und weiteren Rechnern nutzen möchte um</p><p></p><p>-- gelegentlich DVD- und BD-Filme auf dem Notebook-Display zu gucken,</p><p></p><p>-- Daten auf CD-/DVD-ROM und evtl. auch BD zu brennen.</p><p></p><p>Nachdem geklärt ist, daß das mit dem Filmegucken auf dem Gerät klappen sollte (vergl. <a href="http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/30504-tutorial-blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html" target="_blank">Blu-Ray-Tutorial</a>), hadere ich auch nach der Lektüre des aktuellen c't-Tests und diverser Bestenlisten u. a. Onlinereviews mit folgenden Fragen:</p><p></p><p>1. BD-Brenner oder Combo-Laufwerk?</p><p></p><p>Da ich keine Filme brennen werde, würde mich Eure Einschätzung interessieren, ob sich BD vermutlich auch für Daten und Software-Medien etablieren wird, so daß ich besser gleich den Brenner kaufe, auch wenn ich bisher nur CD-/DVD-ROM gebrannt habe, oder wird es Software auf BD auch künftig kaum geben?</p><p></p><p>2. slim-line oder volle Bauhöhe?</p><p></p><p>Ich blicke noch nicht ganz durch</p><p></p><p>2.1 ob es möglich ist, so ein Laufwerk möglichst nur über einen USB-Anschluß zu betreiben, also ohne Netzteil und (wenn möglich) ohne zweites/Y-Kabel, d. h., ob und mit welcher Bauform das geht.</p><p></p><p>2.2 ob eine Bauform konstruktionsbedingt leiser beim Abspielen von DVD oder BD ist.</p><p></p><p>Das Gerät muß nicht das billigste sein, nicht besonders klein, und auch nicht der Testsieger beim Brennen oder Lesen. Wenn es langsam, aber dafür mit hoher Kompatibilität arbeitet und das mit geringer Lautstärke bei der Wiedergabe, möglichst lüfterlos und mit geringer Stromaufnahme, ist es das, was ich von meinen externen Festplatten gewohnt bin.</p><p></p><p>Habe das Pioneer BDR-203 mit 0,2 Sone sowie LG BH10LS30 und Plextor PX-B320SA mit jeweils 0,5/1,0 Sone bei der DVD-/BD-Wiedergabe gefunden, denke aber, daß ich solche Laufwerke mit 2A-Netzteilen nicht ohne weitere Spannungsversorgung in einem externen USB-Gehäuse betreiben kann, oder gibt es Modelle, die zumindest über zwei USB-Ports laufen?</p><p></p><p>Bei den slim-line-Laufwerken habe ich das Asus SBC-06D1S-U USB Combo-Laufwerk und den Panasonic BD UJ-220 Blu-Ray Brenner im Blick, beide erfordern aber leider ein zweites USB-Kabel zur Stromversorgung, und ich habe generell keine Angaben zur Lautstärke gefunden.</p><p></p><p>Wer kennt sich mit aktuellen Laufwerken etwas aus und kann mir helfen, die Auswahl auf für den externen Betrieb geeignete Modelle mit leiser Wiedergabe etwas einzuschränken?</p><p></p><p></p><p>Danke und viele Grüße</p><p></p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kreuzbogen, post: 325095, member: 45015"] Hallo allerseits, bin gerade bei der Auswahl eines externen Blu-Ray- oder Combo-Brenners, das ich am Acer TravelMate 8172 und weiteren Rechnern nutzen möchte um -- gelegentlich DVD- und BD-Filme auf dem Notebook-Display zu gucken, -- Daten auf CD-/DVD-ROM und evtl. auch BD zu brennen. Nachdem geklärt ist, daß das mit dem Filmegucken auf dem Gerät klappen sollte (vergl. [URL="http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/30504-tutorial-blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html"]Blu-Ray-Tutorial[/URL]), hadere ich auch nach der Lektüre des aktuellen c't-Tests und diverser Bestenlisten u. a. Onlinereviews mit folgenden Fragen: 1. BD-Brenner oder Combo-Laufwerk? Da ich keine Filme brennen werde, würde mich Eure Einschätzung interessieren, ob sich BD vermutlich auch für Daten und Software-Medien etablieren wird, so daß ich besser gleich den Brenner kaufe, auch wenn ich bisher nur CD-/DVD-ROM gebrannt habe, oder wird es Software auf BD auch künftig kaum geben? 2. slim-line oder volle Bauhöhe? Ich blicke noch nicht ganz durch 2.1 ob es möglich ist, so ein Laufwerk möglichst nur über einen USB-Anschluß zu betreiben, also ohne Netzteil und (wenn möglich) ohne zweites/Y-Kabel, d. h., ob und mit welcher Bauform das geht. 2.2 ob eine Bauform konstruktionsbedingt leiser beim Abspielen von DVD oder BD ist. Das Gerät muß nicht das billigste sein, nicht besonders klein, und auch nicht der Testsieger beim Brennen oder Lesen. Wenn es langsam, aber dafür mit hoher Kompatibilität arbeitet und das mit geringer Lautstärke bei der Wiedergabe, möglichst lüfterlos und mit geringer Stromaufnahme, ist es das, was ich von meinen externen Festplatten gewohnt bin. Habe das Pioneer BDR-203 mit 0,2 Sone sowie LG BH10LS30 und Plextor PX-B320SA mit jeweils 0,5/1,0 Sone bei der DVD-/BD-Wiedergabe gefunden, denke aber, daß ich solche Laufwerke mit 2A-Netzteilen nicht ohne weitere Spannungsversorgung in einem externen USB-Gehäuse betreiben kann, oder gibt es Modelle, die zumindest über zwei USB-Ports laufen? Bei den slim-line-Laufwerken habe ich das Asus SBC-06D1S-U USB Combo-Laufwerk und den Panasonic BD UJ-220 Blu-Ray Brenner im Blick, beide erfordern aber leider ein zweites USB-Kabel zur Stromversorgung, und ich habe generell keine Angaben zur Lautstärke gefunden. Wer kennt sich mit aktuellen Laufwerken etwas aus und kann mir helfen, die Auswahl auf für den externen Betrieb geeignete Modelle mit leiser Wiedergabe etwas einzuschränken? Danke und viele Grüße Andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Auswahl externes (USB 2.0) Blu-Ray-Laufwerk
Oben