Aspire 7551 Austausch der Grafikkarte / mehr Leistung ?

bilibillo

Neuer Benutzer
hey leute, hab mir von nem jahr den acer aspire 7551 bei metro geholt weil ich dachte der is ganz gut und ich kann da paar spiele drauf zocken. also ich wollte nicht neue spiele wie crysis oder so spielen sondern nur ältere die nicht ganz so krasse grafikanforderungen haben.musste dann aber irgendwann feststellen dass da absolut gar nix drauf läuft und es wohl an der grafikkarte liegt.hier die daten:

aspire 7551
-amd athlon II x2 processor p320 (2.1ghz)
-ati mobility radeon hd 4250
up to 1919 mb hypermemory
-17.3" hd+ led lcd
-4 gb ddr3 memory
-500gb hdd
-dvd-super multi dl drive
-acer nplify 802.11 b/g/n
-6-cell li-ion battery

könnt ihr mir bitte sagen ob ich ne neue grafikkarte einbauen kann und wenn nicht ob ich mir vllt ne externe grafikkarte oder sowas holen könnte oder kann man da einfach nix machen

danke schonmal
mfg
bilibillo

Bitte lesen!

http://www.acer-userforum.de/acer-desktop-pcs/35621-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7551

Themenüber schrift sagt 0 aus! Beachte die Groß und Kleinschreibung!

Zum Thema:
Ich befürchte das wird schwierig. Die hd 4250 ist ein Onboard Chip, der verlötet ist und deshalb unmöglich auzutauschen ist. Ich denke nicht, dass ein MXM Slot eingelötet wurde. Insofern wirst du nichts machen können.

Solltest du dich entscheiden, zocken zu wollen, lege dir am besten einen guten Desktop zu, Laptops sind zum Zocken einfach nicht geschaffen ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Leistung der Grafikkarte

Hallo,
Du hast das Busines-Modell. Ohne den Buchstaben "G".
D.h. Onboard Grafik. Gut für Video schauen. Gut für Bilder / Texte. Schlecht für Spiele / Anspruchsvolle Grafik.

Andere Grafik = Anderer Lappy.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Thema angepast

Zuletzt bearbeitet:

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Austausch der Grafikkarte / mehr Leistung ?

Nunja, es gibt das AS7551 auch mit einer anderen Grafikkarte z.B. einer Radeon HD 5470 ... Da die Grafikchips allerdings verlötet sind, wäre dafür ein Mainboardtausch notwendig, wodurch jeder Anspruch auf Garantie verfallen würde. Außerdem liegen die Kosten für ein neues Mainboard zwischen 250 - 350€ ... Somit lohnt es sich garnicht, dieses Geld dort reinzustecken, also wie Mc Stender schon schrieb, neues Lappi kaufen ;)

Achja übrings hat der Zusatzbuchstabe G nicht zu bedeuten, dass sich dort die Grafikkarte tauschen lässt! Selbst dort sind teilweise onBoard Grafikchips verbaut, z.B. AS7741, AS7745, AS7750

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Austausch der Grafikkarte / mehr Leistung ?

Hallo,
nicht desto trotz...

Auch aufgelötet ist eine "Richtige" Grafikkarte mit eignem Speicher Faktor 5-15* schneller, als eine (Sorry) Krückenlösung mit shared Memory.

D.h. ohne eignem Speicher.

Das "G" kostet bei der Anschaffung nicht allzuviel, bringt bei Spielen ö.ä. aber ne ganze Menge (leider auch Wärme... Das Forum ist voll mit dergleichen Problemen).

Gruß
Mc Stender

Oben