Aspire One D270 Auslieferungszustand

JayCee

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir ein AOD 270 damals ohne Betriebssystem gekauft. Habe ein Windows 7 System von mir installiert.
Nun möchte ich das Gerät verkaufen und auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Die funktioniert aber nicht. Wenn ich beim Booten die Tastenkombi alt+f10 drück kommt zwar ein schwarzer Bildschirm mit Text, aber wenn ich Enter drück startet das Netbook wieder Win 7.
Was muss ich also tun um es wieder auf den Auslieferungszustand zurückzuverstezen. Ich meine, das damals Linux lipus oder sp ähnl. installiert war.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Auslieferungszustand

Hallo,

Du wirst wohl alles gelöscht haben, bei der Installation von Windows 7.
Was willste den mit Linpus Linux.
Dann Installiere lieber Ubuntu. Precise Pangolin ? Downloads ? Wiki ? ubuntuusers.de
Nimm die 32 Bit Version, diese reicht für ein Netbook.
Achte darauf, das bei der Installation von Ubuntu, die ganze Festplatte gelöscht wird.

MfG Olaf

JayCee

Neuer Benutzer

Hallo,
ich hatte schonmal Ubuntu auf dem Aspire One installiert.
Irgendwie funktioniert das Booten nicht mehr vom USB-Stick. Hab Ubuntu mittels unetbootin auf einen USB-Stick gespeichert. Die Bootreihenfolge im Bios geändert, aber es startet dennoch immer Windows und nicht der Boot vom Stick.
Was muss ich machen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
warum (Frage ich mich), nimmst Du nicht GParted und löscht die komplette Platte (Überschreiben).

Legacy Modus und F12 im BIOS aktivieren.
Bootfähigen Stick auswählen,
Platte komplett löschen und gut ist´s.

Kannst ja beischreiben, Festplatte wurde komplett gelöscht. :cool2:

Gruß
Mc Stender

Oben