Aspire 7520G Ausgebaute HDD (WD) an USB anschließen..

Trierer71

Neuer Benutzer
Hallo!

Mein Aspire 7520G hat aus den üblichen Gründen den Geist aufgegeben: Grafikkarte defekt, keine Reparatur ohne Austausch mehr möglich.

Jetzt wird das Laptop verkauft und die beiden HDDs habe ich ausgebaut. Es sind 2 gekoppelte 160GB HDDs von Western Digital, Bezeichnung "WD 1600 BEVS". Ich vermute, die HDDs sollten hier bekannt sein.

Frage: da mir die Daten auf den Platten wichtig sind, möchte ich sie per Adapter an den USB-Anschluss des neuen Laptops anschließen, um alles zu sichern. Bloß die Adapter bei Amazon oder Ebay scheinen irgendwie laut Bildern nicht die richtigen Anschlüsse zu haben (sofern ich das beurteilen kann als Laie). Obwohl die meisten Adapter laut Beschreibungen auf die gängigen HDDs passen sollen.

Könnt ihr mir sagen, welche Adapter passen? Hat jemand hier Erfahrung damit? Die Adapter sollten ohne Umlöten und ähnlichem passen, so etwas kann ich nicht. Wenn der Adapter einen externen Stromanschluss hat, ist das für mich kein Problem.

Ich kann gerne Bilder von den Anschlüssen mailen.

Danke schonmal!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Ausgebaute HDD (WD) an USB anschließen..

hallo,
du musst die Festplatten aus dem Rahmen ausbauen,
dann wird das schon
mit jedem "Sata auf USB - Adapter" funktionieren.
...mailen ist unnötig,
stelle alle Bilder die du machst
hier zur Verfügung?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ausgebaute HDD (WD) an USB anschließen..

Hallo,
USB2 (PC-Seite) auf SATA (2,5 Zoll oder Notebook) Festplatte. :thumbup:
Alte Version wäre IDE Anschluß der Festplatte. WD gibt exakte Auskunft.


Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Ausgebaute HDD (WD) an USB anschließen..

Die "Dinger" sind im dafür vorgesehenen Adapter, für zwei Festplatten,
verschraubt...
=
Schrauben raus, Adapter
an die jeweilige Festplatte
dran,
Daten auslesen!
 

Trierer71

Neuer Benutzer
AW: Ausgebaute HDD (WD) an USB anschließen..

Danke schonmal..

Ich hatte die beiden Platten gestern aus dem Rahmen ausgebaut und ich hatte den Eindruck, der Anschluss des Rahmens und der der einzelnen HDDs sind gleich(?) Es ist ein relativ flacher "Balken" mit Kontakten.

Dann werde ich am besten mit den HDDs zum PC-Spezialist fahren, die sollten den Adapter wohl haben.
 
Oben