Aus Stand-By wird Ruhemodus (TM 5730G)

Gosh

Neuer Benutzer
Hallo Leutz,
wenn ich meine Notebook in den Stand-By-Modus versetze, dann wechselt es nach ungefähr einer Stunde automatisch in den Ruhemodus. Es startet sich kurz und schreibt dann den Arbeitsspeicher auf die Festplatte.
Das klingt eigentlich ganz praktisch, doch ich finde es nur bedingt sinnvoll.
Wenn ich prompt weiterarbeiten möchte und eigentlich damit rechne, dass der Start ein, zwei Sekunden dauert, muss ich dann gefrustet den Start aus dem Hibernate abwarten.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Modus abzuschalten? Wie nennt sich dieser Modus eigentlich explizit?

Jürgen Rump

Neuer Benutzer
AW: Aus Stand-By wird Ruhemodus (TM 5730G)

Beim TM 5520 gibts oben rechts eine Widget-Leiste, da kann man unter dem Accu-Symbol einstellen, wann die Anzeige erlischt oder das Gerät in den Schlafmodus gelegt wird. Die letzte Möglichkeit in der Zeitleiste ist "NIE". Wenn du das anklickst, sollte es "NIE" passieren
Gruß Jürgen

Gosh

Neuer Benutzer
AW: Aus Stand-By wird Ruhemodus (TM 5730G)

Beim TM 5520 gibts oben rechts eine Widget-Leiste, da kann man unter dem Accu-Symbol einstellen, wann die Anzeige erlischt oder das Gerät in den Schlafmodus gelegt wird. Die letzte Möglichkeit in der Zeitleiste ist "NIE". Wenn du das anklickst, sollte es "NIE" passieren
Gruß Jürgen

Ah, stimmt. So gesehen ist es offensichtlich. Ich hatte nicht daran gedacht, dass wenn ich den PC manuell in den Stand-By-Modus schicke, dies auch als automatisch gewertet wird und dementsprechend nach einer Stunde der Ruhemodus beginnt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Oben