Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Aufrüstung (SSD, RAM, WLAN/BT, Kühler)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dreckspatz" data-source="post: 435989" data-attributes="member: 32196"><p><strong>AW: Aufrüstung (SSD, RAM, WLAN/BT, Kühler)</strong></p><p></p><p>Moin !</p><p></p><p>Kleiner Nachtrag:</p><p></p><p>Diese Intel 7260 gibt es in mehreren Varianten. Falls ihr wert auf AC-WLAN (887 Mbit/s) legt, muß in der Bezeichnung AC stehen. Steht dort ein "N" ist die Karte nur 811-n ausgelegt (300 Mbit/s). Bei beiden jedoch ist Bluetooth 4.0 vorhanden. Es gibt aber auch eine Version ohne BT - also aufpassen !</p><p></p><p>Weiter: Diese karte funktioniert mit dem Pinmod auf dem AAO 150 ZG5. Sie muß aber nicht zwingend auf anderen Net- und Notebooks funktionieren. Auf meinem Lenovo T60p läuft sie nur im "entweder-oder-Modus" - soll heißen: in dem für WLAN-Karten vorgesehenen Stecksockel läuft sie nur mit WLAN (aber AC) und ohne Blauzahn. Im anderen Stecksockel geht nur Bluetooth - aber dafür kein WLAN. Trotz BIOS-Mod (und Pin 51- Mod) geht also in diesen Geräten beides zusammen nicht.</p><p>Der Grund ist der, daß die Karte für die WLAN-Funktion die PCI-e Lanes des Chipsatzes braucht und für BT werden die USB-Lanes des zweiten Stecksockels benötigt. Keiner von beiden Stecksockeln hat jedoch beides.(Wäre ein weiterer Mod...)</p><p></p><p>Ich erwähne dies ausdrücklich, da dieses (für mich) blödsinniges Verhalten seitens der Hersteller eine unnötige Einschränkung darstellt (ebenso wie Whitelist-BIOSes).</p><p></p><p>Es kann daher sein, daß dieser Mod auch auf anderen Acer-Geräten nicht funktioniert. Aber angesichts des Preises dieser Karte (um 20 Euro plus Versand) halte ich für einen Versuch für lohnenswert.</p><p></p><p>Zumindest ein AAO 150 hat nun Gigabit-WLAN und Bluetooth 4.0.</p><p></p><p></p><p>LG Jü</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dreckspatz, post: 435989, member: 32196"] [b]AW: Aufrüstung (SSD, RAM, WLAN/BT, Kühler)[/b] Moin ! Kleiner Nachtrag: Diese Intel 7260 gibt es in mehreren Varianten. Falls ihr wert auf AC-WLAN (887 Mbit/s) legt, muß in der Bezeichnung AC stehen. Steht dort ein "N" ist die Karte nur 811-n ausgelegt (300 Mbit/s). Bei beiden jedoch ist Bluetooth 4.0 vorhanden. Es gibt aber auch eine Version ohne BT - also aufpassen ! Weiter: Diese karte funktioniert mit dem Pinmod auf dem AAO 150 ZG5. Sie muß aber nicht zwingend auf anderen Net- und Notebooks funktionieren. Auf meinem Lenovo T60p läuft sie nur im "entweder-oder-Modus" - soll heißen: in dem für WLAN-Karten vorgesehenen Stecksockel läuft sie nur mit WLAN (aber AC) und ohne Blauzahn. Im anderen Stecksockel geht nur Bluetooth - aber dafür kein WLAN. Trotz BIOS-Mod (und Pin 51- Mod) geht also in diesen Geräten beides zusammen nicht. Der Grund ist der, daß die Karte für die WLAN-Funktion die PCI-e Lanes des Chipsatzes braucht und für BT werden die USB-Lanes des zweiten Stecksockels benötigt. Keiner von beiden Stecksockeln hat jedoch beides.(Wäre ein weiterer Mod...) Ich erwähne dies ausdrücklich, da dieses (für mich) blödsinniges Verhalten seitens der Hersteller eine unnötige Einschränkung darstellt (ebenso wie Whitelist-BIOSes). Es kann daher sein, daß dieser Mod auch auf anderen Acer-Geräten nicht funktioniert. Aber angesichts des Preises dieser Karte (um 20 Euro plus Versand) halte ich für einen Versuch für lohnenswert. Zumindest ein AAO 150 hat nun Gigabit-WLAN und Bluetooth 4.0. LG Jü [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Aufrüstung (SSD, RAM, WLAN/BT, Kühler)
Oben