Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Aufrüstung (SSD, RAM, WLAN/BT, Kühler)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dreckspatz" data-source="post: 435806" data-attributes="member: 32196"><p><strong>AW: Aufrüstung (SSD, RAM, WLAN/BT, Kühler)</strong></p><p></p><p>Moin !</p><p></p><p>Im Zuge einer Reparatur und Aufrüstaktion habe ich dem 150er eine 120 GiB Samsung 840 EVO sowie eine Intel 7260 AC-WLAN Karte spendiert. Und noch den RAM auf 1,5 GiB aufgerüstet.</p><p></p><p>Nach der Neuinstallation von Win 7 Pro und der Installation der Intel-Treiber für die Karte lief das WLAN problemlos und mit voller Power (knapp 600 MBit/s). Nur Blutooth wollte nicht.</p><p></p><p>Abhilfe: Entfernen des PIN 51 auf der 7260 brachte den erwünschten Erfolg und BT wird voll unterstützt.</p><p></p><p>Anm: der besagte PIN 51 ist der ganz rechts wenn man die Karte auf dem Tisch liegen hat mit den Antennenanschlüssen nach oben und der Steckerleiste zu sich zeigend. Ich habe diesen PIN mit einem Dremel und Schleifscheibe vorsichtig komplett von der Platine weggefräst. Angesichts des niedrigen Preises ist der Verlust der Garantie verschmerzbar.</p><p></p><p>Anm. 2: Diese Karte benötigt nur die beiden schon vorhandenen Antennen für alle Funktionen - eine zusätzliche Antenne wird nicht benötigt.</p><p></p><p></p><p>LG Jü</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dreckspatz, post: 435806, member: 32196"] [b]AW: Aufrüstung (SSD, RAM, WLAN/BT, Kühler)[/b] Moin ! Im Zuge einer Reparatur und Aufrüstaktion habe ich dem 150er eine 120 GiB Samsung 840 EVO sowie eine Intel 7260 AC-WLAN Karte spendiert. Und noch den RAM auf 1,5 GiB aufgerüstet. Nach der Neuinstallation von Win 7 Pro und der Installation der Intel-Treiber für die Karte lief das WLAN problemlos und mit voller Power (knapp 600 MBit/s). Nur Blutooth wollte nicht. Abhilfe: Entfernen des PIN 51 auf der 7260 brachte den erwünschten Erfolg und BT wird voll unterstützt. Anm: der besagte PIN 51 ist der ganz rechts wenn man die Karte auf dem Tisch liegen hat mit den Antennenanschlüssen nach oben und der Steckerleiste zu sich zeigend. Ich habe diesen PIN mit einem Dremel und Schleifscheibe vorsichtig komplett von der Platine weggefräst. Angesichts des niedrigen Preises ist der Verlust der Garantie verschmerzbar. Anm. 2: Diese Karte benötigt nur die beiden schon vorhandenen Antennen für alle Funktionen - eine zusätzliche Antenne wird nicht benötigt. LG Jü [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Aufrüstung (SSD, RAM, WLAN/BT, Kühler)
Oben