Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Aufrüstmöglichkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ameeon" data-source="post: 383755" data-attributes="member: 58553"><p><strong>AW: Aufrüstmöglichkeiten</strong></p><p></p><p>Ich hab auch den T7300 nachgerüstet, aber es ginge bis zum T9500 (2.6 GHz). Nur sind da die Verkaufspreise, nämlich > 100 Euro, ein Scherz.</p><p></p><p>Der nächste Flaschenhals des Systems bei zwei 2 GB RAM ist (abgesehen von der fehlenden Grafikleistung, die man zum Arbeiten aber gar nicht braucht) auf jeden Fall die Festplatte. Ich empfehle deswegen die Nachrüstung einer SSD-Platte. Das beschleunigt das System in allen Bereichen, vom Hochbooten/Herunterfahren über Programmstarts oder Speichervorgänge. Die SSD is sowas von :thumbup:</p><p></p><p>Zusätzlich würd ich dem 5220 eine intelligentere Lüftersteuerung verpassen, denn dann schnurrt der Lüfter fortwährend und ziemlich leise vor sich hin, anstatt der gewöhnlichen Lüfterorgien. Dazu gibts das Tool "Notebook Hardware Control" und dafür kursiert im Internet (frag doch Google) eine eigens programmierte Datei, die auf das extensa 5220 abgestimmt ist. Das funktioniert echt klasse und ich sehe derzeit nicht den geringsten Grund auf irgend ein i5/i7-System umzusteigen.</p><p></p><p>Was ich eher sehe ist, dass die Leuchtkraft des Displays nicht mehr die beste ist. Ich weiß nicht, ob das eine Abnutzungserscheinung ist oder ob das von Beginn an so war????</p><p></p><p>lg</p><p>Ameeon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ameeon, post: 383755, member: 58553"] [b]AW: Aufrüstmöglichkeiten[/b] Ich hab auch den T7300 nachgerüstet, aber es ginge bis zum T9500 (2.6 GHz). Nur sind da die Verkaufspreise, nämlich > 100 Euro, ein Scherz. Der nächste Flaschenhals des Systems bei zwei 2 GB RAM ist (abgesehen von der fehlenden Grafikleistung, die man zum Arbeiten aber gar nicht braucht) auf jeden Fall die Festplatte. Ich empfehle deswegen die Nachrüstung einer SSD-Platte. Das beschleunigt das System in allen Bereichen, vom Hochbooten/Herunterfahren über Programmstarts oder Speichervorgänge. Die SSD is sowas von :thumbup: Zusätzlich würd ich dem 5220 eine intelligentere Lüftersteuerung verpassen, denn dann schnurrt der Lüfter fortwährend und ziemlich leise vor sich hin, anstatt der gewöhnlichen Lüfterorgien. Dazu gibts das Tool "Notebook Hardware Control" und dafür kursiert im Internet (frag doch Google) eine eigens programmierte Datei, die auf das extensa 5220 abgestimmt ist. Das funktioniert echt klasse und ich sehe derzeit nicht den geringsten Grund auf irgend ein i5/i7-System umzusteigen. Was ich eher sehe ist, dass die Leuchtkraft des Displays nicht mehr die beste ist. Ich weiß nicht, ob das eine Abnutzungserscheinung ist oder ob das von Beginn an so war???? lg Ameeon [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Aufrüstmöglichkeiten
Oben