Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Aufrüstmöglichkeiten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Uwe HB" data-source="post: 264170" data-attributes="member: 14222"><p><strong>AW: Acer Aspire L5100 aufrüsten?</strong></p><p></p><p>Moin,</p><p></p><p>beim Speicher kann ich nur sagen, daß man guten Speicher mit schnellem Timing immer merkt. Wenn man einen ganz billigen Speicher nimmt braucht der fast doppelt so viel Zeit wie schneller Speicher (CL8 kann auch für eine Komplettverarbeitung 30 Takte brauchen). Außerdem ist Markenspeicher nur ca. 20% teurer (also ca. 10 Euro). Preis/Leistung stimmt also.</p><p>Das die Hybridplatte so viel Zusatzperformance bringt, glaube ich nicht. Außerdem ist das eine sehr kostspielige Erweiterung für eine 2,5" Festplatte. Ich habe von der Herstellerplatte zur neuen Hitachi schon eine Verdopplung der Datenrate (Durchschnitt liegt bei 100MB/sec. gegenüber 55MB/sec). Das merkt man schon ein wenig. Ein Optimum wären hier zwei separate Festplatten; eine für das System und eine für Daten; paßt aber leider vom Platz und den fehlenden Anschlüssen nicht in den L5100.</p><p>Eine Verdopplung des Speichers macht sich ebenfalls positiv bemerkbar. Und wenn man dann noch bei XP bleibt, wirkt das System nochmals schneller. Allein der Umstand, das man bei VISTA und W7 immer noch eine minimale Auslagerungsdatei auf der Systempartition lassen muß, reduziert die Performance der RAM-Disk. </p><p>Ich hatte W7 mal auf meinem Tablett ASUS R2H getestet. Außer einigen leichten Vorteilen bei der Treiberinstallation (alles automatisch) und die automatische Kalibrierung beim Drehen habe ich keine Vorteile gesehen. Die Performance war spürbar schlechter.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Uwe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Uwe HB, post: 264170, member: 14222"] [b]AW: Acer Aspire L5100 aufrüsten?[/b] Moin, beim Speicher kann ich nur sagen, daß man guten Speicher mit schnellem Timing immer merkt. Wenn man einen ganz billigen Speicher nimmt braucht der fast doppelt so viel Zeit wie schneller Speicher (CL8 kann auch für eine Komplettverarbeitung 30 Takte brauchen). Außerdem ist Markenspeicher nur ca. 20% teurer (also ca. 10 Euro). Preis/Leistung stimmt also. Das die Hybridplatte so viel Zusatzperformance bringt, glaube ich nicht. Außerdem ist das eine sehr kostspielige Erweiterung für eine 2,5" Festplatte. Ich habe von der Herstellerplatte zur neuen Hitachi schon eine Verdopplung der Datenrate (Durchschnitt liegt bei 100MB/sec. gegenüber 55MB/sec). Das merkt man schon ein wenig. Ein Optimum wären hier zwei separate Festplatten; eine für das System und eine für Daten; paßt aber leider vom Platz und den fehlenden Anschlüssen nicht in den L5100. Eine Verdopplung des Speichers macht sich ebenfalls positiv bemerkbar. Und wenn man dann noch bei XP bleibt, wirkt das System nochmals schneller. Allein der Umstand, das man bei VISTA und W7 immer noch eine minimale Auslagerungsdatei auf der Systempartition lassen muß, reduziert die Performance der RAM-Disk. Ich hatte W7 mal auf meinem Tablett ASUS R2H getestet. Außer einigen leichten Vorteilen bei der Treiberinstallation (alles automatisch) und die automatische Kalibrierung beim Drehen habe ich keine Vorteile gesehen. Die Performance war spürbar schlechter. Gruß Uwe [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Aufrüstmöglichkeiten?
Oben