Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Aufrüstmöglichkeiten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Uwe HB" data-source="post: 263920" data-attributes="member: 14222"><p><strong>AW: Acer Aspire L5100 aufrüsten?</strong></p><p></p><p>Moin,</p><p></p><p>was für eine Information brauchst du denn noch genau?</p><p></p><p>Wenn du z.B. den beschriebene Speicher OCZ SO-DDR2 800 PC6400 mit <strong>CL5 (5-5-5 15)</strong> nimmst (bitte suche dir einen Speicher von Markenherstellern wie zB Corsair, OCZ, Infinion, Kingston, etc), hast du einen Speicher mit einem best möglichen Timing. </p><p></p><p>Bei Amazon gesucht zB SODIMM 200-PIN, DDR II, 800 MHz / PC2-6400, CL5, 1.8 V, ungepuffert. </p><p></p><p>Du kannst auch DDR2 667 Speicher nehmen, der ist nicht langsamer, da der L5100 nur diesen maximalen Bustakt hat; aber wahrscheinlich findest du 667-Speicher nur mit einem schlechteren Timing. Und plötzlich wirst du feststellen, das billige Speicherchips gar kein Timing angeben, weil es schlechter ist (zB CL7 mit 7-7-7).</p><p></p><p>Also kurze Zusammenfassung: Es paßt jeder gute Markenspeicher mit der Beschreibung von oben. Da ich vor dem Einbau auch mal anderen ausprobiert habe, kann ich sagen, daß auch Noname funktioniert.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Uwe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Uwe HB, post: 263920, member: 14222"] [b]AW: Acer Aspire L5100 aufrüsten?[/b] Moin, was für eine Information brauchst du denn noch genau? Wenn du z.B. den beschriebene Speicher OCZ SO-DDR2 800 PC6400 mit [B]CL5 (5-5-5 15)[/B] nimmst (bitte suche dir einen Speicher von Markenherstellern wie zB Corsair, OCZ, Infinion, Kingston, etc), hast du einen Speicher mit einem best möglichen Timing. Bei Amazon gesucht zB SODIMM 200-PIN, DDR II, 800 MHz / PC2-6400, CL5, 1.8 V, ungepuffert. Du kannst auch DDR2 667 Speicher nehmen, der ist nicht langsamer, da der L5100 nur diesen maximalen Bustakt hat; aber wahrscheinlich findest du 667-Speicher nur mit einem schlechteren Timing. Und plötzlich wirst du feststellen, das billige Speicherchips gar kein Timing angeben, weil es schlechter ist (zB CL7 mit 7-7-7). Also kurze Zusammenfassung: Es paßt jeder gute Markenspeicher mit der Beschreibung von oben. Da ich vor dem Einbau auch mal anderen ausprobiert habe, kann ich sagen, daß auch Noname funktioniert. Gruß Uwe [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Aufrüstmöglichkeiten?
Oben