Aspire 5830TG Audio über HDMI geht nicht

Haaaase

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bekomme leider keinen Ton auf meinen Fernseher oder mein Surround-System. Das Bild wird auf dem Fernseher angezeigt, aber der Ton über das Notebook ausgegeben.

Notebook -> HDMI -> Samsung LE40B750 => Bild: ja Ton: nein
Notebook -> HDMI -> Samsung HT-C5550 -> HDMI -> Samsung LE40B750 => Bild: ja Ton: nein

aber:
Notebook -> HDMI -> Medion 30" HDready TV => Bild: ja Ton: ja

An einem anderen Fernseher geht der Ton also.

EDIT: Übrigens wird kein HDMI-Audio-Ausgang in den Soundeinstellungen angezeigt. (auch nicht wenn ich deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen lassen)

Wodran liegt das Problem? Wie kann ich es lösen?

Gruß Haaaase

EDIT: Soll ich auch einen Realtek Treiber installieren? Ich glaub mein Modell hat keine Realtek Audio-Hardware !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Haaaase

Neuer Benutzer
AW: Audio über HDMI geht nicht

OK ... Hab's (anscheinend) gelöst ... sorry ich war ein wenig voreilig.

Ich war auf der Acer-Seite und habe dort einafch die neusten Connexant Audio Treiber runtergeladen und installiert. (Ich dachte, weil die Acer Update Software keine neueren Treiber fand, gäbe es diese auch nicht bei Acer)
 
Oben