Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Audio Ausgang
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Linus" data-source="post: 433761"><p><strong>AW: Audio Ausgang</strong></p><p></p><p>@ wasnix</p><p></p><p>Ich habe mir bisher erfolgreich verkneifen können, auf diesen Thread zu antworten, da ich den ersten Beitrag dieses Threads in vielerlei Hinsicht absolut gruselig und unterirdisch finde. </p><p></p><p></p><p>Zum Thema:</p><p></p><p>Ein Aspire 5750 G verfügt zumindest über eine "Line out" Schnittstelle und der Moderator <span style="color: DarkRed"><strong>Mc Stender</strong></span> hat Dich bereits auf Adapter bzw. Kabel hingewiesen, die von 3,5 mm Klinke auf Cinch adaptieren. </p><p></p><p>Die Frage nach der Qualität könntest Du Dir ganz leicht selber beantworten, wenn Du mal 2 Minuten in Ruhe darüber "nachdenken" würdest! Wie wird wohl die Qualität der Audio Komponenten eines Notebooks sein, die sich auf dem Mainboard als "nette Beigabe" befinden und das bei einem Notebook, welches keine 1.000 € gekostet haben dürfte? Richtig >>> ziemlich "bescheiden"!</p><p></p><p>Da es jedoch entsprechende externe Lösungen gibt, welche über USB angeschlossen werden können - auch darauf hat der Moderator <strong><span style="color: DarkRed">Mc Stender</span></strong> bereits hingewiesen - lässt sich die Audio "Qualität" deutlich steigern. Diese externen Geräte gibt es in verschiedenen Preisklassen >>> siehe beispielsweise Amazon - Alternate - Cyberport - usw. etc. pp. </p><p></p><p>Wenn eine externe "Soundkarte" per USB an das Notebook angeschlossen wird, alle notwendigen Treiber und möglicherweise zugehörige Software installiert worden sind, dann werden die Audiosignale quasi "automatisch" an die externe "Soundkarte" weitergeleitet. Mögliche manuelle Eingriffe dürften darüber hinaus - sofern überhaupt noch erforderlich - relativ einfach durchzuführen sein. </p><p></p><p>Doch wozu das alles? Weshalb die Wiedergabe mit Hilfe eines Notebooks? Gibt es keine andere (sinnvollere) Möglichkeit, die Audiodaten an den Verstärker bzw. die "Stereoanlage" weiter zu leiten? Ich zumindest käme sicherlich kaum auf die Idee, ein Notebook an einen Verstärker bzw. an eine Stereoanlage anzuschließen. </p><p></p><p>Auch, wenn ich jetzt ziemlich sicher gegen die "Netiquette" des Acer Userforums verstoßen dürfte, so frage ich mich dennoch, seit ich den Eröffnungsbeitrag dieses Threads gelesen habe, aus welchem Gründen heraus Du Dich dazu berufen fühlst, Dich mit diesem Thema zu beschäftigen, wo Du doch so augenscheinlich keinerlei Ahnung von der Materie zu haben scheinst??? :rolleyes2:</p><p></p><p></p><p>Nachtrag:</p><p></p><p>Beispielsweise >>> <a href="http://www.alternate.de/html/listings/Hardware-Komponenten-Soundkarten-USB/17364?tk=7&lk=8583" target="_blank">Alternate >>> externe "Soundkarten" - Schnittstelle USB</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linus, post: 433761"] [b]AW: Audio Ausgang[/b] @ wasnix Ich habe mir bisher erfolgreich verkneifen können, auf diesen Thread zu antworten, da ich den ersten Beitrag dieses Threads in vielerlei Hinsicht absolut gruselig und unterirdisch finde. Zum Thema: Ein Aspire 5750 G verfügt zumindest über eine "Line out" Schnittstelle und der Moderator [COLOR="DarkRed"][B]Mc Stender[/B][/COLOR] hat Dich bereits auf Adapter bzw. Kabel hingewiesen, die von 3,5 mm Klinke auf Cinch adaptieren. Die Frage nach der Qualität könntest Du Dir ganz leicht selber beantworten, wenn Du mal 2 Minuten in Ruhe darüber "nachdenken" würdest! Wie wird wohl die Qualität der Audio Komponenten eines Notebooks sein, die sich auf dem Mainboard als "nette Beigabe" befinden und das bei einem Notebook, welches keine 1.000 € gekostet haben dürfte? Richtig >>> ziemlich "bescheiden"! Da es jedoch entsprechende externe Lösungen gibt, welche über USB angeschlossen werden können - auch darauf hat der Moderator [B][COLOR="DarkRed"]Mc Stender[/COLOR][/B] bereits hingewiesen - lässt sich die Audio "Qualität" deutlich steigern. Diese externen Geräte gibt es in verschiedenen Preisklassen >>> siehe beispielsweise Amazon - Alternate - Cyberport - usw. etc. pp. Wenn eine externe "Soundkarte" per USB an das Notebook angeschlossen wird, alle notwendigen Treiber und möglicherweise zugehörige Software installiert worden sind, dann werden die Audiosignale quasi "automatisch" an die externe "Soundkarte" weitergeleitet. Mögliche manuelle Eingriffe dürften darüber hinaus - sofern überhaupt noch erforderlich - relativ einfach durchzuführen sein. Doch wozu das alles? Weshalb die Wiedergabe mit Hilfe eines Notebooks? Gibt es keine andere (sinnvollere) Möglichkeit, die Audiodaten an den Verstärker bzw. die "Stereoanlage" weiter zu leiten? Ich zumindest käme sicherlich kaum auf die Idee, ein Notebook an einen Verstärker bzw. an eine Stereoanlage anzuschließen. Auch, wenn ich jetzt ziemlich sicher gegen die "Netiquette" des Acer Userforums verstoßen dürfte, so frage ich mich dennoch, seit ich den Eröffnungsbeitrag dieses Threads gelesen habe, aus welchem Gründen heraus Du Dich dazu berufen fühlst, Dich mit diesem Thema zu beschäftigen, wo Du doch so augenscheinlich keinerlei Ahnung von der Materie zu haben scheinst??? :rolleyes2: Nachtrag: Beispielsweise >>> [URL="http://www.alternate.de/html/listings/Hardware-Komponenten-Soundkarten-USB/17364?tk=7&lk=8583"]Alternate >>> externe "Soundkarten" - Schnittstelle USB[/URL] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Audio Ausgang
Oben