Audio Aufnahmen mit Aspire 6930

wolfgang53

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte gern Musik von meinem MP3 Player oder der PSP auf mein Notebook übertragen.Dazu habe ich zB. den MP3 Player mit der blauen Buchse
des Notebooks verbunden.Wenn ich den MP3 Player starte,ist die Musik auch auf dem Notebook zu hören,jedoch wird keine Möglichkeit zur Aufnahme angezeigt.Brauche ich separate Software zum Aufzeichnen oder habe ich etwas übersehen?

MfG
Wolfgang

wolfgang53

Neuer Benutzer
AW: Audio Aufnahmen mit Aspire 6930

Hallo,

danke für die Aufklärung!

Hast Du auch eine Empfehlung für sehr gute Software,kann ruhig etwas kosten?

MfG
Wolfgang

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Willst du das etwa professionell machen? Ich habe Audacity selber in Verwendung, für zwischendurch lässt sichs gut damit leben. Aufwendige Software hatte ich für Sequencing bisher nicht, nur solche á la VirtualDJ, Traktor, ...

Was suchst denn genau? Einen "Alleskönner"?

audio123

Neuer Benutzer

ich möchte gern Musik von meinem MP3 Player oder der PSP auf mein Notebook übertragen.Dazu habe ich zB. den MP3 Player mit der blauen Buchse
des Notebooks verbunden.Wenn ich den MP3 Player starte,ist die Musik auch auf dem Notebook zu hören,jedoch wird keine Möglichkeit zur Aufnahme angezeigt.Brauche ich separate Software zum Aufzeichnen oder habe ich etwas übersehen?

Ähm blöde Frage: Wieso kopierst du nicht einfach die mp3-Dateien von deinem MP3-Player oder der PSP auf den Laptop ?
Wüsste nicht wieso man das alles per Line-In aufnehmen sollte oder habe ich jetzt was übersehen ;) ?

MfG aus München
audio123
:D

wolfgang53

Neuer Benutzer

Hallo,

das mit der blöden Frage kann ich erklären:

Ich höre gern Internet Radio mit der PSP und die möchte ich live auf das Notebook aufspielen.

wolfgang53

Neuer Benutzer

Hallo sölla,

habe Audacity installiert,jedoch zeichnet das Programm nur in Mono auf,in meinem Fall die linke Spur.Am Kabel liegt es nicht.

audio123

Neuer Benutzer

Hallo,

das mit der blöden Frage kann ich erklären:

Ich höre gern Internet Radio mit der PSP und die möchte ich live auf das Notebook aufspielen.

Hmm dann gäbs auch noch die Lösung das Internetradio direkt am Laptop zu hören und den Stream hier direkt 1:1 aufzunehmen ?

Wäre qualitativ auf jeden Fall besser als über ein analoges Kabel am Line-In ´ne Aufnahme zu machen.

Dennoch zu deinem Problem mit Audacity: Für eine Stereo-Aufnahme muss man unter
Bearbeiten -> Einstellungen... -> Audio E/A Einstellungen
bei "Aufnahme" Stereo einstellen, hier ist standardmäßig Mono voreingestellt.

MfG aus München
audio123
:D

Oben