ATI Mobile Radeon HD 3470 Vista Treiber für Aspire 5920G

BlackRaziel

Neuer Benutzer
Guten Abend,
bzw. guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Treiber für die Mobile Radeon HD3470 aus dem Notebook das Saturn letztens angeboten hat.
Nein, ich möchte nicht auf XP umsteigen, Gründe kann ich bei Bedarf gerne angeben.

Wisst ihr wo ich einen Treiber dafür herbekomme, der z.B. auch das CCC für den fortgeschrittenen Modus freischaltet?

MfG Raziel

Drebin

aktiver Benutzer
wird schwierig.. ich such derzeit treiber für d. 3650.
leider ham Omega/laptopvideo das nicht im angebot...

es gibt nen ati modder gefunden der aber nicht wirklich funtinoniert hat.

T

topcaser

Guest
Original von remmo07
hast du davor & danach nen 3dmark laufen lassen ??

ich hatte nach dem "modding" wenigeR punkte ca. 400 glaub ich...

Na das ist ja mal interessant. Wenn der CCC8.6 rauskommt - das muesste eh bald sein, so werde ich zuvor mal den alten (ich meine originalen) Treiber drauf machen.

Drebin

aktiver Benutzer
ja deswegen bin ich leider etwas entäuscht (von mir) das ich ATI gekauft hab.
die tunning mögl. bzw. mal nen neueren treiber mal so testen... geht da nicht wie bei Nvidia...

schade (aber mein fehler denn ich hab ati gekauft und laut leistung ist die lamer als ne 8600GS :( :O )

war auch mein 1stes u letztes book mit ATI

T

topcaser

Guest
Also ich glaube mich erinnern zu koennen, dass der Vista Leistungsindex mit den original-Treibern der Gleiche war als mit der mod-Version. Aber ich teste das trotzdem nochmal...

BlackRaziel

Neuer Benutzer
Ich werd das ma mit dem modding probieren.
(Hab allerdings auch schon selber an Treiberdateien rumgeschnipselt, sodass ich von "3400 Series" zu "3470" als Name komme und so weiter)

Bin mal gespannt was passiert. Wenn das nichts bringt, hab ich immernoch nen Referenztreiber von Asus, der exakt auf die Grafikkarte passt... Leider auch Version 8.4 oder sowas und ohne CCC-Steuerung.

MfG Raziel

BlackRaziel

Neuer Benutzer
Naja richtiges Modding ist das nicht, aber es stört mich immer bei Treibern wenn dann die angezeigten Namen nicht übereinstimmen. :/
Da kauf ich was und dann wirds am Namen "kastriert"...

BlackRaziel

Neuer Benutzer
Ich habe den Originaltreiber entpackt und dort die .inf Datei bearbeitet.
Alle Einträge wo "3400 Series" stand, habe ich geändert zu "3470" und damit musste man dann die Treiberinstallation bestätigen, aber die Karte wird nun als das was sie ist erkannt.
Bei Bedarf lade ich die gemoddete .inf Datei hoch.

MfG Raziel

Oben