Aspire 8950G ATI Grafikkarte fehlerhaft ??

djyama

Neuer Benutzer
Hallo,
ıch habe eın ziemlich grosses Problem mıt meinem Notebook.

Ich besitze ein Acer Aspire 8950G und eine Radeon HD 6850M Grafikkarte.

Seitdem ich Windows 7 Ultimat ( 64 Bit) installiert habe funktioniert die Grafik nicht mehr.

Am Anfang ist der Bidschirn nur leicht verpixelt ( "der amd treiber wurde wiederhergestellt") und hat sich anschliessend wieder erholt doch mittlerweile kann ich den Laptop nur noch selten hochfahren. Es erscheint ein Bluescreen mit der Fehelermeldung atikmdag.sys .

İch habe bereits den Treiber deinstalliert und einen neuen von der Acer installiert doch auch das hat nicht geholfen.
Kann mir irgendjemand helfen bitte ?
Ich weiß nicht mehr weiter ?

Viele Grüsse
Yama

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    51 KB · Aufrufe: 6

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

djyama

Neuer Benutzer
AW: ATI Grafikkarte fehlerhaft ??

Guten Morgen,

Das Gerät habe ich im Juli 2011 gekauft und bereits zweimal bei Acer zu Reparatur gewesen. Jetzt habe ich es wieder erhalten und trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung ? Die Treibe den du mir vorgeschlagen hast habe ich bereits Installiert tut sich leider nichts ?
Ich hoffe du kannst mir irgend wie hilfen.

Besten Dank
Yama

F

frido

Guest
AW: ATI Grafikkarte fehlerhaft ??

@ djyama

.......... Seitdem ich Windows 7 Ultimat ( 64 Bit) installiert habe funktioniert die Grafik nicht mehr ..........

Hier dürfte woh viel eher das Problem angesiedelt sein >>> fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7!

Es gibt bereits unzählige Threads zu diesem Thema >>> bitte Suchfunktion nutzen >>> Stichwort "clean install Windows 7".

Edit 01:

Im Prinzip sollte folgende Reihenfolge bei der Installation der Treiber eingehalten werden >>> beispielsweise >>>

Aspire 7745 G http://www.acer-userforum.de/acer-t...eiber-installation-fehlerhaft.html#post266362

Das es hier um ein Acer Aspire 7745 G geht, ist zunächst nur von untergeordneter Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben