Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Atheros Netzwerkkarten (AR5BWB222 und AR8151) unter Windows 8.1 bringt keinen Speed
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="masimo" data-source="post: 446836" data-attributes="member: 24051"><p><strong>AW: Atheros Netzwerkkarten (AR5BWB222 und AR8151) unter Windows 8.1 bringt keinen Speed</strong></p><p></p><p>Bei solchen niedrigen Wlan Geschwindigkeiten geht der erste Verdacht in Richtung Störung durch benachbarte Wlans. </p><p>Sendet das Wlan des Nachbars zufällig auf den selben Kanal? Dann bitte eines der Wlans umstellen.</p><p>Als nächstes die Wlans auf 20MHz Kanalbreite umstellen. Wenn jemand in der Nachbarschaft mit 40Mhz Kanalbreite sendet dann stört das im 2,4GHz Frequenzbereich die anderen Wlans enorm.</p><p>Hast Du schon mal die Wlans in der Nachbarschaft ermittelt (z.B. mit InSSider, oder Wifi Analyzer)?</p><p>Wo hat dein Wlan Router übrigens in der Wohnung sein Stellort?</p><p></p><p>Nächster Schritt wäre die Atheros Karte gegen eine Intel austauschen. </p><p>Da Du einen Wifi-N Wlan Router hast ist für Dich eine Intel Ultimate-N 6300 oder Dual Band Wireless-N 7260 die beste Wahl. Wenn Du vor hast in der Zukunft auf Wifi-AC um zu steigen könntest Du auch ein Dual Band Wireless-AC 7260 überwegen. Diese Karte funktioniert auch prima mit Wifi-N Wlan-Router.</p><p>Zusätzlicher Umstieg auf Dual Band Wlan Router ist zu erwägen. Der 5GHz Frequenzbereich ist im allgemeinen frei von Störungen. Die Atheros sollte übrigens mit 5GHz Wlans zurecht kommen, aber meine Erfahrung ist das sie nicht freiwillig mit 5GHz Wlans verbindet.</p><p></p><p>Ich habe innerhalb drei Tagen die @*&^$&^#-Atheros in meinem V3-772G gegen eine AC 7260 ausgetauscht. Ich benutze ein Netgear R7000 AC Router für mein Wlan.</p><p>Die Intel Wlan-Karte ergab einen enormen Unterschied im Vergleich zur Atheros.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="masimo, post: 446836, member: 24051"] [b]AW: Atheros Netzwerkkarten (AR5BWB222 und AR8151) unter Windows 8.1 bringt keinen Speed[/b] Bei solchen niedrigen Wlan Geschwindigkeiten geht der erste Verdacht in Richtung Störung durch benachbarte Wlans. Sendet das Wlan des Nachbars zufällig auf den selben Kanal? Dann bitte eines der Wlans umstellen. Als nächstes die Wlans auf 20MHz Kanalbreite umstellen. Wenn jemand in der Nachbarschaft mit 40Mhz Kanalbreite sendet dann stört das im 2,4GHz Frequenzbereich die anderen Wlans enorm. Hast Du schon mal die Wlans in der Nachbarschaft ermittelt (z.B. mit InSSider, oder Wifi Analyzer)? Wo hat dein Wlan Router übrigens in der Wohnung sein Stellort? Nächster Schritt wäre die Atheros Karte gegen eine Intel austauschen. Da Du einen Wifi-N Wlan Router hast ist für Dich eine Intel Ultimate-N 6300 oder Dual Band Wireless-N 7260 die beste Wahl. Wenn Du vor hast in der Zukunft auf Wifi-AC um zu steigen könntest Du auch ein Dual Band Wireless-AC 7260 überwegen. Diese Karte funktioniert auch prima mit Wifi-N Wlan-Router. Zusätzlicher Umstieg auf Dual Band Wlan Router ist zu erwägen. Der 5GHz Frequenzbereich ist im allgemeinen frei von Störungen. Die Atheros sollte übrigens mit 5GHz Wlans zurecht kommen, aber meine Erfahrung ist das sie nicht freiwillig mit 5GHz Wlans verbindet. Ich habe innerhalb drei Tagen die @*&^$&^#-Atheros in meinem V3-772G gegen eine AC 7260 ausgetauscht. Ich benutze ein Netgear R7000 AC Router für mein Wlan. Die Intel Wlan-Karte ergab einen enormen Unterschied im Vergleich zur Atheros. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Atheros Netzwerkkarten (AR5BWB222 und AR8151) unter Windows 8.1 bringt keinen Speed
Oben