Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Atheros Netzwerkkarten (AR5BWB222 und AR8151) unter Windows 8.1 bringt keinen Speed
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Totovo" data-source="post: 446834" data-attributes="member: 95766"><p>Liebes Forum,</p><p></p><p>Mein Problem:</p><p>Mein Internetspeed bei Kabel Deutschland erreicht trotz 32Mbit Leitung nur 1-5 Mbit WLAN und max 7 Mbit LAN. Upload mit 2Mbit jeweils fast 100%.</p><p></p><p>Mein System:</p><p>Aspire V5-551</p><p>Windows 8.1</p><p>Karte Lan Atheros AR8151 - neuester Treiber 2.1.0.21</p><p>Karte Wlan Atheros AR5BWB222 - neuester Treiber 10.0.0.298</p><p>KD Anschluss 32Mbit down und 2Mbit up</p><p>Kabelmodem von Thomson 520</p><p>Wlan Router von TP-Link TD-W8970B</p><p></p><p>Tests:</p><p>Das Gerät meines Nachbarn mit Win8.1 hat bei WLAN (auch Atheros Karte) auch nur 5Mbit und bei Lan (direkt am KD-Modem - keine Atheros Karte) 30Mbit</p><p></p><p>KD Techniker hat heute Leitung am Modem gemessen = 31Mbit alles ok</p><p>KD Techniker hat auch via LAN am Router gemessen = 31Mbit alles ok</p><p></p><p>Nachdem ich nunmehr mehrere Tage die Einstellungen kreuz & quer erprobt habe, komme ich nur zur Erklärung, dass die Atheros Karten unter Win8.1 nicht miteinander oder nicht mit Kabelanschlüssen können.</p><p>Der Router und das Kabelmodem können es nicht sein (siehe oben), da dort Full speed erreicht wird.</p><p></p><p>Gibt es einen Tip für die Einstellungen der Karten?</p><p>Kann jemand das Atheros Problem unter Win 8.1. bestätigen?</p><p></p><p>Besten Dank für die Hilfe</p><p>Totovo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Totovo, post: 446834, member: 95766"] Liebes Forum, Mein Problem: Mein Internetspeed bei Kabel Deutschland erreicht trotz 32Mbit Leitung nur 1-5 Mbit WLAN und max 7 Mbit LAN. Upload mit 2Mbit jeweils fast 100%. Mein System: Aspire V5-551 Windows 8.1 Karte Lan Atheros AR8151 - neuester Treiber 2.1.0.21 Karte Wlan Atheros AR5BWB222 - neuester Treiber 10.0.0.298 KD Anschluss 32Mbit down und 2Mbit up Kabelmodem von Thomson 520 Wlan Router von TP-Link TD-W8970B Tests: Das Gerät meines Nachbarn mit Win8.1 hat bei WLAN (auch Atheros Karte) auch nur 5Mbit und bei Lan (direkt am KD-Modem - keine Atheros Karte) 30Mbit KD Techniker hat heute Leitung am Modem gemessen = 31Mbit alles ok KD Techniker hat auch via LAN am Router gemessen = 31Mbit alles ok Nachdem ich nunmehr mehrere Tage die Einstellungen kreuz & quer erprobt habe, komme ich nur zur Erklärung, dass die Atheros Karten unter Win8.1 nicht miteinander oder nicht mit Kabelanschlüssen können. Der Router und das Kabelmodem können es nicht sein (siehe oben), da dort Full speed erreicht wird. Gibt es einen Tip für die Einstellungen der Karten? Kann jemand das Atheros Problem unter Win 8.1. bestätigen? Besten Dank für die Hilfe Totovo [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Atheros Netzwerkkarten (AR5BWB222 und AR8151) unter Windows 8.1 bringt keinen Speed
Oben