Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Atheros AR5B93 Wie Stelle ich den 5GHz Draft-N Wlan Modus ein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="krake" data-source="post: 333981" data-attributes="member: 29994"><p><strong>AW: Acer Aspire 8735ZG - Wie Stelle ich den 5 GHz Draft N Wlan Modus ein?</strong></p><p></p><p>Hallo Saxler,</p><p>habe das selbe Problem wie Du, habe auch schon nach dem problem gegoogelt auch ohne Erfolg.</p><p>Hatte wie der Laptop ein Monat in meinem besitz war massive Probleme nach der installation von Kasperski Internet Security (Bluescreen).</p><p>Habe lange nach einer lösung gesucht und danach gegoogelt, Ursache war der Treiber der Wlan Karte (Atheros AR5B93).</p><p>Hatte damals bei pctreiber.net ein akuelleren Treiber gefunden, Version 8.0.0.238 vom 5.10.2009 nach der installation sind die Probleme nicht mehr aufgetreten.</p><p>ACER hat offiziell keine neuere Version im Download bereitgestellt.</p><p>Habe mir jetzt ein Dlink Duoband AP zugelegt (DAP 1522) im 2,4 Ghz (802.11n 300MBit/s) Band funkt es Prima, wenn ich auf 5 Ghz umstelle ist keine Verbindung möglich.</p><p>Habe gelesen das man hinter der Serviseklappe nachsehen kann ob mehrere Antennenanschlüsse vorhanden sind.Habe dort noch nicht nachgesehen weil noch erweiterte Garantie auf dem Gerät ist.</p><p></p><p>Würde mich freuen wenn weitere Erfahrungsberichte gepostet werden.</p><p>Gruss: Krake</p><p></p><p>ACER Aspire 5738ZG, Win 7 Home Premium 64Bit jetzt Ultimate, Wlan Karte Atheros AR5B93, 4GB Ram, 500GB HDD, Grafik ATI HD 4570</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krake, post: 333981, member: 29994"] [b]AW: Acer Aspire 8735ZG - Wie Stelle ich den 5 GHz Draft N Wlan Modus ein?[/b] Hallo Saxler, habe das selbe Problem wie Du, habe auch schon nach dem problem gegoogelt auch ohne Erfolg. Hatte wie der Laptop ein Monat in meinem besitz war massive Probleme nach der installation von Kasperski Internet Security (Bluescreen). Habe lange nach einer lösung gesucht und danach gegoogelt, Ursache war der Treiber der Wlan Karte (Atheros AR5B93). Hatte damals bei pctreiber.net ein akuelleren Treiber gefunden, Version 8.0.0.238 vom 5.10.2009 nach der installation sind die Probleme nicht mehr aufgetreten. ACER hat offiziell keine neuere Version im Download bereitgestellt. Habe mir jetzt ein Dlink Duoband AP zugelegt (DAP 1522) im 2,4 Ghz (802.11n 300MBit/s) Band funkt es Prima, wenn ich auf 5 Ghz umstelle ist keine Verbindung möglich. Habe gelesen das man hinter der Serviseklappe nachsehen kann ob mehrere Antennenanschlüsse vorhanden sind.Habe dort noch nicht nachgesehen weil noch erweiterte Garantie auf dem Gerät ist. Würde mich freuen wenn weitere Erfahrungsberichte gepostet werden. Gruss: Krake ACER Aspire 5738ZG, Win 7 Home Premium 64Bit jetzt Ultimate, Wlan Karte Atheros AR5B93, 4GB Ram, 500GB HDD, Grafik ATI HD 4570 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Atheros AR5B93 Wie Stelle ich den 5GHz Draft-N Wlan Modus ein?
Oben