Asus X555U Grafikkartenproblem

Schocki123

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze einen X555U-XO138T.
Dort ist eine Intel HD Graphics 520 eingebaut, die Probleme machte.
Es kam öfters eine Meldung das die Garfikkarte neu gestartet werden musste.
Ich hab dann mal nach dem Treibe geschaut. Es war ein Treiber für Win 8 installiert. Ich besitze Win 10 64-Bit.
Dann habe ich bei Intel den richtigen Treiber heruntergeladen und installiert. Alles kein Problem.

Aber jetzt wollte ich meinen PC wieder mit HDMI an meinen Fernseher (Samsung) anschließen. Aber das Bild wird nun nicht mehr übertragen.
Wenn ich das HDMI in den Laptop hinein stecke, dann ertönt ein Ton. Genauso wie beim heraus ziehen.

An einem anderen Fernseher habe ich mit dem Laptop ein Bild bekommen.
Mein BluRay Player funktioniert auch an meinem Fernseher. Deshalb würde ich vermuten das es an dem Treiber lag.

Was sagt ihr dazu? Was kann ich machen?



Vielen Dank!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
also ein Asus Notebook
Typ X555U mit einer Intel HD 520 Grafik.

Kannst Du den Fernseher manuel auf den passenden Eingang schalten ?
Nicht jeder Fernseher ist so intelligent selber umzuschalten. Leider.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Möglicherweise hast Du den falschen "Modus" ?
Windowstaste + "P" mal Testen.
 
Oben