Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Asus Netbook zurücksetzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bademeister1982" data-source="post: 418358" data-attributes="member: 86160"><p>Hallo liebe Community,</p><p></p><p>ich habe seit gestern Abend ein sehr großes Problem, das mich schon eine schlaflose Nacht gekostet hat. Eine weitere würde ich mir gerne ersparen. Ich möchte mein Netbook der Marke ASUS (kein CD/DVD Laufwerk) verkaufen. Mir ist bewusst, dass es sich hier um ein acer Forum handelt, vll ist das Problem aber bekannt und identisch zu lösen. Windows 8 war und ist vorinstalliert. Den Key habe ich bereits ausgelesen. </p><p></p><p>Sobald ich nun die systemeigene Recovery-Funktion aufrufe, wird mir plötzlich gesagt, dass einige Dateien fehlen. Eine CD oder DVD habe ich nicht, dafür gibt es doch die Recovery-Partition, oder? Diese ist in der Datenträgerverwaltung jedenfalls sichtbar und mit etwa 21 GB auch nicht so klein. Allerdings ist ihr kein Volume zugeteilt, könnte das das Problem sein? </p><p></p><p>Ich verzweifel wirklich. Vielleicht hat noch einer den entscheidenden Tipp für mich. Ich habe auch einen Screenshot der Dateiträgerverwaltung erstellt. Mittlerweile fallen mir nur noch die Augen zu. Und falls ich das falsche Thema erwischt habe, verzeiht es mir, ich bin eine Frau (entgegen dem Namen, den ich lediglich von meinem Bruder "kopiert" habe. Mir ist kein besserer eingefallen).</p><p></p><p>Wenn die Recovery-Partition vorhanden ist, dann können doch keine Dateien mehr fehlen, so dass eine CD bzw DVD benötigt wird. Da ich den Key ja habe, würde ich gerne wissen, ob ich Windows 8 als Betriebssystem irgendwo kostenfrei herunterladen kann. Bei Microsoft habe ich nur kostenpflichtige Downloads gefunden. </p><p></p><p>Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre wirklich sehr sehr nett!! Es geht um viel Geld für mich. Die FAQ habe ich vorab gelesen. Aber ich habe keinen Hinweis für mein Problem gefunden. Fall doch, entschuldige ich mich hiermit, dass ich diesen übersehen habe.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p><span style="color: Blue">Beiträge zusammengeführt.</span></p><p></p><p>ps: hier ist mein screenshot</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bademeister1982, post: 418358, member: 86160"] Hallo liebe Community, ich habe seit gestern Abend ein sehr großes Problem, das mich schon eine schlaflose Nacht gekostet hat. Eine weitere würde ich mir gerne ersparen. Ich möchte mein Netbook der Marke ASUS (kein CD/DVD Laufwerk) verkaufen. Mir ist bewusst, dass es sich hier um ein acer Forum handelt, vll ist das Problem aber bekannt und identisch zu lösen. Windows 8 war und ist vorinstalliert. Den Key habe ich bereits ausgelesen. Sobald ich nun die systemeigene Recovery-Funktion aufrufe, wird mir plötzlich gesagt, dass einige Dateien fehlen. Eine CD oder DVD habe ich nicht, dafür gibt es doch die Recovery-Partition, oder? Diese ist in der Datenträgerverwaltung jedenfalls sichtbar und mit etwa 21 GB auch nicht so klein. Allerdings ist ihr kein Volume zugeteilt, könnte das das Problem sein? Ich verzweifel wirklich. Vielleicht hat noch einer den entscheidenden Tipp für mich. Ich habe auch einen Screenshot der Dateiträgerverwaltung erstellt. Mittlerweile fallen mir nur noch die Augen zu. Und falls ich das falsche Thema erwischt habe, verzeiht es mir, ich bin eine Frau (entgegen dem Namen, den ich lediglich von meinem Bruder "kopiert" habe. Mir ist kein besserer eingefallen). Wenn die Recovery-Partition vorhanden ist, dann können doch keine Dateien mehr fehlen, so dass eine CD bzw DVD benötigt wird. Da ich den Key ja habe, würde ich gerne wissen, ob ich Windows 8 als Betriebssystem irgendwo kostenfrei herunterladen kann. Bei Microsoft habe ich nur kostenpflichtige Downloads gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre wirklich sehr sehr nett!! Es geht um viel Geld für mich. Die FAQ habe ich vorab gelesen. Aber ich habe keinen Hinweis für mein Problem gefunden. Fall doch, entschuldige ich mich hiermit, dass ich diesen übersehen habe. Viele Grüße [COLOR="Blue"]Beiträge zusammengeführt.[/COLOR] ps: hier ist mein screenshot [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Asus Netbook zurücksetzen
Oben