Asus Lappy Lässt sich nicht auf Werkeinstellung zurücksetzen

Rusi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor 14 Tagen ein neuer Laptop gekauft.
Dieser Laptop läuft sehr sehr langsam habe ihn wieder zurückgebracht zum Händler.
Doch der sagt ich hätte etwas falsch installiert. Ich hatte installiert Avira anti virius Programm nach Anweisung im Internet.
Dann noch die Office 365 Testversion. Nun behauptet der Händler ich habe was falsches installiert und mir einen Trojaner eingefangen.
Der PC Spezialist bekommt den Laptop nicht platt auf Werkseinstellung. Die Testversion Outlook geht nicht mehr zu öffnen. Langsam und noch mal langsam. Der Spezialist sagt es liegt an meinem
Antiviren Programm. Quintessenz er bekommt keine Werkseinstellung er sagt der Laptop lässt es nicht zu.
Kann mir jemand helfen
Selbst blond und blöd oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich habe Dein Thread verschoben, so etwas gehört nicht ins Vorstellungsgespräch.

Wir brauchen die genaue Bezeichnung von Deinem Notebook. War Windows schon vor Installiert und welche Version handelt es sich hier?
Was den PC-Spezialist angeht, kann ich nur schmunzeln.

MfG Olaf
 

Rusi

Neuer Benutzer
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um diesen gekauft bei einem Händler von Euronics.

Asus F751SA-TY120T 43,94 cm (17,3") Notebook schwarz | EURONICS.de

Asus
F751SA-TY120T 43,94 cm (17,3") Notebook schwarz
Windows 10 ist drauf, das habe ich ja automatisch drauf installiert müssen, Gleich am Anfang ganz jungfräulich musste ich die Updates machen. Hat ewig gedauert ca. 3 Stunden.
Das Notebook ist ein einfacheres ich muss ja nicht viel auf dem Laptop machen. Email Checken. Surfen. Briefe schreiben. Meine Fotos überladen. Meine Dateien speichere ich noch zusätzlich auf meine externe Festplatte.
Der Händler sagte beim Verkaufsgespräche dass mir dieses Notebook dafür reichen würde und jetzt behauptet er ich wollte unbedingt dieses Sonderangebot.
Ich habe eine Schnecke gekauft. Und ich habe das Notebook total falsch installiert dabei habe ich nur gemacht was der Laptop von mir verlangt hat.
Was ich wahrscheinlich falsch gemacht habe ist die installieren meines antivirius Programm mit einer Anweisung aus dem Internet. Siehe hier so habe ich es gemacht

Wie installiere ich erneut mein Avira Antivirus Produkt?
Windows 10
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol im unteren linken Eck des Bildschirms und daraufhin mit linker Maustaste auf Eingabeaufforderung (Administrator)
  2. In der schwarzen Konsole geben Sie Folgendes ein:
    netsh winsock reset
  3. Bestätigen Sie die Eingabe mit der Entertaste
  4. Starten Sie Ihren Computer neu

NEUINSTALLATION VON AVIRA
  1. Starten Sie die zuvor heruntergeladene Avira Installationsdatei auf Ihrem Desktop und folgen Sie den Installationsschritten (für die empfohlene Standardeinstellung klicken Sie immer Weiter ohne etwas umzustellen)
  2. Nach erfolgreicher Installation öffnen Sie das "Avira Control Center" über das Avira Symbol in der Taskleiste
  3. Klicken Sie im oberen Menü auf Hilfe → Lizenzmanagement → Installieren von Avira Antivirus Pro und tragen Sie ihren Aktivierungscode ein
  4. Starten Sie abschließend den Computer neu. Die Installation von Avira ist nun abgeschlossen
Mein antivirius Programm heisst
Avira Total Security Suite

Da sagt der Spezialist ich habe mir einen Trojaner eingefangen.
Was soll ich machen jetzt bezahle ich den Spezialisten nun schon stundenlang und es ist alles beim alten. Werkseinstellung schafft er nicht er sagt der Laptop lässt es nicht zu.
Und din Testversion von office 365 lässt sich das Outlook auch nicht mehr öffnen.
Klar ist es kein Luxus Laptop
Ich habe anscheinend ganz viele Installtionsfehler gemacht! Lässt sich das nicht mehr beheben?
Ich bin sehr ratlos ?
 
Oben