Asprire 7738G mit Blu-Ray - inkompatibler Grafiktreiber

bruchpilotin

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

am Freitag habe ich mir das aktuelle Mediamarkt-Angbot gekauft. Acer Aspire 7738G mit Nvidia Geforce GT 240M und Blu-Ray Laufwerk (Windows 7 Home Premium 64bit)

Tolle Sachen und ich leihe mir direkt Blu-ray DVDs aus. Beim Start von Arcade Deluxe wird die DVD kurz angespielt und dann kommt die Meldung, dass mein Grafiktreiber inkompatibel ist.

Also aktualisiere ich die Treiber der GT240M und freue mich auf tolles Filmvergnügen..aber nix..gleicher Fehler wieder :-(
Update vom Arcade Deluxe Player bringt ebensowenig Erfolg..

Nach weiteren Recherchen im INet bekomme ich Hinweise auf Probleme mit WHQL Funktionen und man solle besser ältere Treiber nutzen...hm..aber dass kann ja wohl nicht der Sinn der Sache eines neuen Notebooks sein.

Also lade ich mir mal PowerDVD 9 testweise runter und prompt läuft die DVD..mit den neuesten NVidia Treibern.

Nun..trotzdem kann es doch nicht sein, dass ein nagelneues Notebook mit der vorhandenen Konfiguration und auf dem Gerät vorhandenen Originalprogrammen nicht nutzbar ist? Ich überlege tatsächlich, das NB am Montag zurück zu geben...

Wie seht Ihr das? Ist das nun ein Fehler im Arcade Deluxe..oder Grafikkarte..oder was auch immer? Hab ich ein defektes Gerät oder was kann das sein?

Liebe Grüße
Bruchpilotin

Zuletzt bearbeitet:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Asprire 7738G mit Blu-Ray - inkompatibler Grafiktreiber

Jo moin,

du bist leider nicht der einzige mit dem Problem. Als ich das neueste Treiberupdate geladen hatte, lief bei mir auch nix mehr. Musste mir einen älteren WHQL Treiber herunterladen und dann gings auch wieder. Schau mal bei Nvidia auf der Seite vorbei und schaue mal ob du da was im Treiberarchiv finden kannst.

Oben