Aspirer 5101: Tastatur und Touchpad laden beim Start nicht!

elijah

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich hab seit einem halben Jahr einen Aspire 5101AWLMi und es hat eigentlich immer alles perfekt gepasst.
Gestern ist dann ganz plötzlich ein Problem aufgetreten. Windows fährt ganz normal hoch und ich komme bis zur Seite, wo ich das Passwort eingeben müsste, um auf mein Benutzerkonto zugreifen zu können. Ich bin dazu allerdings nicht imstande, da jetzt auf einmal weder das Touchpad, noch die Tastatur funktioniert. Beides rührt sich nicht!

Anscheinend laden wohl die Treiber für beides beim Windows-Start nicht mehr. Ich hab nämlich eine externe Maus angeschlossen und diese funktioniert ganz normal.

Einen neuen Treiber runterladen kann ich nicht, weil dazu müsste ich erst mal in mein Benutzerkonto reinkommen. Das geht aber nicht, da ich keine externe Tastatur mit USB-Anschluss hab, wie sie für mein Notebook nötig wär.

So sind mir die Hände gebunden!

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit diese Treiber wieder zum Laufen zu bringen, z.b. über BIOS oder so (dort funktioniert die Tastatur nämlich)?

Es ist mir ein Rätsel wieso das Problem auf einmal da ist, obwohl ich keine Einstellungen geändert hab!!!
Ich hab auch anhand von meiner Recovery-DVD versucht zu den letzten als funktionierend bekannten Konfigurationen zurückzukommen.
Aber auch das hat Tastatur und Touchpad nicht wieder zum Leben erweckt...

Und nochwas hab ich versucht:
Wenn ich die Recovery-DVD einlege, befndet sich dort ein Punkt "Computer reparieren". Damit komme ich dann im abgesicherten Modus zu einem Administratorkonto (der ja eigentliich ich sein sollte...dachte ich zumindest immer...). Hier funktionieren Tastatur und Touchpad auch ganz normal!
Ich habe nun die Möglichkeit hier auszuwählen zwischen Administrator, meinem Benutzernamen und Gast und muss dann das Passwort eingeben. Allerdings ist HIER bei meinem Benutzernamen mein normales Passwort wohl nicht richtig und auch ins Administratorkonto komme ich nicht rein, weil ich dafür anscheinend ein Passwort brauche, das ich wohl nicht habe.
Also kann ich auch hier nichts anfangen...

Kann mir da jemand helfen??? Wär super, wenn wir das so hinkriegen könnten, weil wenn ich das Notebook einschicken muss, wart ich wochenlang rum...

Lg, Elijah

marsman

Neuer Benutzer
AW: Aspirer 5101: Tastatur und Touchpad laden beim Start nicht!

Hallo Elijah,

nach laden der recovery CDs passiert mir genau dasselbe, touchpad und Tastatur funktionieren nicht, allerdings konnte ich eine Maus sowie USB-Tastatur anschliessen. Somit konnte ich die Daten eingeben (die recovery bleibt sonst bei der Seite der Benennung der user stehen) und Windows hochfahren. Habe nachher sämtliche Treiber von Acer runtergeladen, CD gebrannt, und neu installiert. Dann lief alles wieder.

Wie hast Du das Problem gelöst?

Ciao

Oben