Aspire5710G - lautstärke-anzeige

judith

Neuer Benutzer
schönen guten abend,
ich habe das ganze forum durchsucht und bin bei einem problem auch schon fündig geworden, sodass ich nur noch mit einem "problemchen" umherlaufe.
am notebook ist links ein rädchen, mit dem man die lautstärke regulieren kann.
anfangs wurde dann auf dem bildschirm eine grüne anzeige sichtbar, die mittels balken aufzeigte, wie laut bzw. leise es nun wird.
diese anzeige ist aber seit zwei tagen verschwunden? das ist ganz schön nervig, da man nie weiß, ob man den ton nun an oder aus hat und wie laut dieser ist.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

judith

Neuer Benutzer
öh, ich glaube nicht :rolleyes:
zumindest nicht bewusst - das rädchen an sich tut ja auch noch - also die musik wird z. b. leiser oder lauter, aber ich kann nicht einschätzen wie laut oder leise, da die anzeige nicht mehr erscheint ?(

pappie

alter Hase
year, endlich ma jemand der erst liest und dann postet. da hilft man doch mal gerne!

also ich hab das 5920g mit nachträglich installiertem xp. da funzt die anzeige au net mehr. ich hab als lösung ne sidebar druf gemacht, die mir stendig die lautstärke anzeigt. wenn de das nich willst, sie wird natürlich auch unten rechts bei windows-lautstärke angezeigt.

mfg pappie

judith

Neuer Benutzer
das wäre eine möglichkeit und wo bekomme ich diese sidbar her?
hihi - stimmt ja - in der taskleiste gibt es ja auch noch einen lautsprecher - der ist zwar nicht so genau, aber immerhin sieht man, ob der lautsprecher an oder aus ist!
vielen dank schonmal für die antworten :D

judith

Neuer Benutzer
=)
natürlich kann man es auch hören, aber wenn es nur darum geht, seine icq-sound zu regulieren, der nur bei eingehender nachricht etc. einem vom sofa fallen lässt, wenn man es auf volle lautstärke hat, dann reicht der nicht wirklich aus, hihi!

pappie

alter Hase
also ich hab zum beispiel diese hier: http://www.desktopsidebar.com/
die gibts in allen möglichen farben, variationen usw.

da sin aber auch noch andre wie z.b.: google sidebar, vista sidebar, und noch viele mehr.

google halt ma, da findeste schon eine die dir gefällt!
ich empfehle natürlich meine^^

mfg pappie

Oben