Aspire1350 - Windows 7 - suche WLAN Treiber

nau1309

Neuer Benutzer
Hallo gibts es für das Notebook Wlan Treiber der unter Win7 funktioniert oder hab ich da keine chance??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nau1309

Neuer Benutzer
AW: Aspire1350 - Windows 7 - suche WLAN Treiber

Hallo,also laut gerätemanger zeigt er die Realtek8180 Extensible Drahloskarte an...hab echt kein plan ob es dafür überhaupt noch treiber gibt die unter win 7 laufen? Ausserdem zeigt er noch 2 ausrufzeichen bei andere geräte an...einmal
-audiocontroller für multimedia
-pci komunikationskontroller (einfach)
hat jemand plan wo ich die passenden treiber finden kann oder gibts da gar nichts mehr??

nau1309

Neuer Benutzer

Kann keiner mehr helfen?? Gibt es überhaupt irgendwelche Treiber für win 7 zum downloaden??

F

frido

Guest

@ nau1309

Chipsatz Treiber vergessen zu installieren ?

nau1309

Neuer Benutzer

ja durch aus möglich das der chipsatz treiber fehlt nur wo finde ich den? acer bietet ja nur für xp treiber an für das aspire 1350...wäre schon nicht schlecht wenn alles richtig funktionieren würde unter win7 nur gibts da auch treiber??

F

frido

Guest

@ nau1309

Ja - die Treiber wird es vermutlich alle geben. Nur bitte hör auf zu - sorry - "jammern" und lass uns endlich anfangen, die notwendigen Informationen über die verbauten Komponenten zusammen zu tragen ! Okay ?

Hast Du Dich mal mit dem Tutorial beschäftigt, dass ich weiter oben verlinkt habe ? Ja oder nein ?

Bitte folgende Programme herunterladen und installieren: CPU-Z, GPU-Z, SIW

Als erstes dann CPU-Z starten >>> Screenshot des Reiters Mainboard hier hochladen >>> danach geht es weiter
!

CPU-Z - Download - CHIP Online

GPU-Z - Download - CHIP Online

System Information for Windows (SIW) 2010 - Download - CHIP Online

Edit 01:

Und lad bitte mal einen Screenshot des Gerätemanagers hoch, nachdem Du dort alle "Problemfälle" geöffnet hast !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ nau1309

Chipsatz Treiber VIA KM 400 für Windows Vista 32 Bit und 64 Bit >>> sollte sich auch problemlos unter Windows 7 installieren lassen !

http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

VIA Drivers Download - VIA Technologies, Inc.

Die Chipsatz Treiber werden "normalerweise" direkt nach dem Betriebssystem installiert.

Ich habe mal nach den technischen Daten des Acer Aspire 1350 gesucht und "befürchte", dass tatsächlich einige Komponenten des Notebook so alt sind, dass es keine passenden Treiber für Windows 7 mehr geben könnte.

Beispiel: WLAN Karte Realtek 8180 !

Um genauer sagen zu können, ob es tatsächlich möglich ist, Windows 7 auf einem Acer Aspire 1350 mit allen notwendigen Treibern zu installieren, solltest Du das hier einmal laufen lassen:

http://www.microsoft.com/downloads/...90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15&DisplayLang=de

nau1309

Neuer Benutzer

sooo was mich grad echt stutzig macht,die wlan karte zeigt er bei funktion ohne fehler an nur wenn ich wlan verbinung anklicke unten rechts dann zeigt es meinen router zwar an aber mit einem roten x davor.Es steht noch der text davor Netzwerkadapter erfüllt die Anforderungen dieses Netzwerkes nicht...

Anhänge

• Gerätemanager.PNG
    Gerätemanager.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 5

nau1309

Neuer Benutzer

Also leider geht nichts von beiden zu installieren...scheint wohl doch zu alt zu sein die kiste...

Anhänge

• install.PNG
    install.PNG
    95,9 KB · Aufrufe: 3
  • install2.PNG
    install2.PNG
    83,1 KB · Aufrufe: 3
F

frido

Guest

@ nau1309

Der Windows 7 Upgrade Advisor zeigt doch auch eine Fehlermeldung an ! :rolleyes:

Bitte noch einmal versuchen !

nau1309

Neuer Benutzer

also so wie ich das seh brauch der upgrade advisor schon eine verbindung zum internet drum auch die fehlermeldung....

nau1309

Neuer Benutzer

ich glaub die kiste fliegt heut abend aus dem fenster...unter xp schaltet sich das teil nur ab,unter win7 gibts keine treiber....ich werds wohl aufgeben weiter zu probieren:/

nau1309

Neuer Benutzer

Hallo,also ich hab das Problem gelöst...die treiber sind korrekt für die wlan karte..es liegt an meiner verschlüsselung vom router,hab die mal raus genommen und schon hat er auch mit dem wlan verbunden...danke euch trotzdem für die hilfe.na ja da wären noch die 2 anderen fehler die es im gerätemanger anzeigt die mich aber nicht unbedingt stören.
gruß nau

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das eine dürfte der Sound-Treiber sein - da würde ich mal einen AC97 von Realtek testen, das andere (PCI-Kom...) könnte eine Infrarotkomponente sein!?

Ich hoffe doch, du lässt den Router und damit dein ges. WLAN nicht ungesichert ohne irgend eine Verschlüsselungsform!? WEP sollte das absolute Minimum sein, besser wäre natürlich WPA:

nau1309

Neuer Benutzer

Hallo,ne ne keine angst hab wieder normale verschlüsselung wie vorher gemacht.weiß ja jetz das es funktioniert.was mich wirklich nach wie vor stutzig macht ist dieses abschalten bei xp was ich schon im aspire forum angesprochen habe und alle sagen ich solle ihn aufschrauben und schauen ob die lüfter verdreckt sind...hab jetz sogar ne rechnung gefunden von 2007 da hat mein kumpel genau das im pc laden machen lassen und er meinte danach war keine änderrung er schaltete sich genau noch ab!

Oben