Aspire Z5710 - Win 7 - Bei Skype Videoübertragung friert der PC ein

S70RRacer

Benutzer
Hallo.
Hoffe ich bin hier richtig.
Zu meinen Problem, ich habe ein Acer Aspire Z5710 mit dem i7 Prozessor und habe dort Windows Home Premium 64 bit drauf.
Wenn ich Skype an habe und ein Videogespräch führe und Vollbild mache friert der PC einfach ein, aber es ist nur einmal passiert und schon etwas lange her, jetzt heute habe ich bei Skype Bildschirmübertragung gemacht und nach 2 Minuten ist das PC eingefriert, es half nur Knopf lange halten und Windows wieder hochfahren.
Ich habe auch in anderen Forum rumgelesen und das Problem scheint nicht nur bei mir zu sein, Skype soll angeblich nicht mit dem 64 bit zurecht kommen oder das Firewall blockt irgendwas und dann gibts diese Freezes.
Habt ihr vielleicht solche Probleme und kann man was da gegen tun ?
Das Problem ist eigentlich nicht so schlimm, da es selten vorkommt, nur man muss über den Knopf das PC abschalten, das schadet doch den PC, oder ?
Und Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Z5710: Win 7 - Bei Skype Videoübertragung friert der PC ein

Da es sich hier scheinbar um ein Problem von Skype und nicht Windows handelt, verschoben nach "Software"

Ohne Videoübertragung läuft der PC mit Skype problemlos?
 

S70RRacer

Benutzer
AW: Z5710: Win 7 - Bei Skype Videoübertragung friert der PC ein

Danke, auch mit Videoübetragung läuft das PC, nur beim Vollbild friert es ein, ist aber sehr selten, denke, wenn man Skype richtig ausschöpft passiert es immer.
 
B

Broke

Guest
AW: Aspire Z5710 - Win 7 - Bei Skype Videoübertragung friert der PC ein

Hi,

hast du mal probiert, die Anwendung mit "Kompatibilitätseinstellungen" zu starten? Vielleicht hilft das dir.

Hast du vielleicht "zufällig" noch Yahoo-Messenger nebenbei laufen? Denn ich hatte so ein Effekt früher aufm PC, dass wenn ich Skype laufen hatte und dann Yahoo-Messenger gestartet hab, frierte der PC bei einigen Anwendungen (zeitlich unabhänig) einfach ein. Höchstwahrscheinlich halt Softwaresache.

Gruß
 

S70RRacer

Benutzer
AW: Aspire Z5710 - Win 7 - Bei Skype Videoübertragung friert der PC ein

Danke für dein Antwort, Ich habe Messenger installiert, aber es ist aus und diese "Kompatibilitätseinstellungen" habe ich noch nicht probiert, sollte demnächst mal versuchen, aber scheinbar liegts wohl am Software, muss ich einfach auf weitere Aktualisierungen warten, dann klappt es vielleicht.
PS: Im Ereignisprotokol ist auch kein Fehler darüber hinterlassen, nur Fehler beim Herunterfahren, Hochfahren, Energisparen und Ruhezustand, was am Antivirus Programm liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben