Aspire Z5610 - interner DVD Brenner erkennt Rohlinge nicht mehr

FrankfurtGuy

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe den Z5610 leider erkennt der DVD Brenner keine Rohlinge mehr an, habe schon mehrere Rohlinge probiert von NoName bis Marken Quali,
aber so gut wie keine wird genommen. Ab und zu nimmt er nen Rohling nach dem 10. oder 12. Versuch, aber das kann ja nicht das gelbe vom Ei sein.
Wenn man den Rohling einlegt fängt das Laufwerk nur an zu rattern und dann bleibt es einfach stehen und beginnt nach ca. 5 Sekunden wieder mit dem rattern.
Auch kann ich keine DVD Filme abspielen, da passiert genau das selbe. Bei gebrannten CD-Rohlinge sieht es genauso aus, ich brenne eine CD -sofern sie genommen wird-
wenn ich danach die CD überprüfen will, kommt die Meldung das keine CD eingelegt wäre
Weis jemand woran das liegen könnte?
Auch kann es nicht am Nero 10 (welches ich nutze) liegen, denn ich habe inzwischen 6 Proggis versucht und immer das selbe Ergebnis

Danke schonmal vorab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankfurtGuy

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5610 Problem mit dem Brenner

Hi,
also ich habe ne Reinigungs CD mit so winzig kleinen Borstchen drann, aber die wird auch nicht angenommen. ansonsten habe ich es noch nicht weiter versucht, ich kann den Brenner auch nicht öffnen da es so ein EinzugsBrenner ist

F

frido

Guest

@ FrankfurtGuy

Wann hast Du den Rechner gekauft bzw. wie "alt" ist das Gerät ? Und wo hast Du es gekauft ?

FrankfurtGuy

Neuer Benutzer

Also gekauft habe ich Ihn im September letzten Jahres im Media Markt hier bei uns im Ort

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

F

frido

Guest
AW: Aspire Z5610 - interner DVD Brenner erkennt Rohlinge nicht mehr

@ FrankfurtGuy

Dann würde ich mir den Rechner und den Kaufbeleg schnappen, mit dem PC zum MediaMarkt gehen und die Damen und Herren um eine entsprechende Fehlerbeseitigung bitten. Vermutlich würde dann der PC zum Acer Support zur Reparatur geschickt.

Vorher aber auf jeden Fall alle privaten Daten sichern !!! :]

FrankfurtGuy

Neuer Benutzer

Hallo,

das Du das sagen würdest habe ich schon fast befürchtet :-(
Aber trotzdem Danke für Deine Geduld und Deine Hilfe

LG
Andreas

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

F

frido

Guest

@ FrankfurtGuy

Kein Problem - dafür "tummeln" wir uns ja hier im Forum, um Usern mit Problemen zu helfen ! ;)

Schon klar, dass Dir meine Antwort nicht gefällt - doch so würde ich es machen. Zumal der Acer Aspire Z5610 ja nicht über ein "Standard" Laufwerk verfügt - sonst hättest Du Dir überlegen können, ob Du das Geld für ein neues Laufwerk hättest ausgeben wollen. Nur so hast Du - leider - keine Alternative.

Oben