Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire XC-710 - Windows 10 nur bedingt zu gebrauchen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="AnnaKrause" data-source="post: 463680" data-attributes="member: 114148"><p><strong>AW: Aspire XC-710 - Windows 10 nur bedingt zu gebrauchen?</strong></p><p></p><p>Beim xc710 sind vorne blaue Ports und hinten 2xblaue und 2xschwarz. Genau darin sehe ich allerdings dann die Schwierigkeit, wenn man ein Problem mit einem USB 2.0 Gerät aufklären muß. Die Fehlerursache unter Windows 10 zu finden, macht diese Abwärtskompatibilität kompliziert. In meinem Fall war das noch verwirrender, weil Windows mir automatisch den falschen Druckeranschluß installiert und das auch immer noch tut, jedes mal wenn ich das Gerät vom USB 2.0 Anschluß entferne oder manchmal auch nur wenn ich den Drucker ausschalte und wieder anschalte. Darüber hinaus erkennt Windows 10 scheinbar die USB 2.0 Ports nicht als solche, sondern hält sie für USB 3.0.</p><p>Keine Frage, es funktioniert ja auch irgendwie - nur ein Problem mit einem USB 2.0 Gerät darf unter Windows 10 nicht auftauchen, denn dann wird man verleitet, die Windows-Problem-Routine zu aktivieren und dann hat man keine Option im Gerätemanager zu überprüfen, was mit den USB 2.0 Anschlüssen eigentlich los ist. Und wenn dann noch sowas wie "Gerät nicht migriert" dazu kommt, weiß man erstmal nicht gleich, wo man jetzt nachsehen soll. </p><p>In Ubuntu stellen sich die jeweiligen USB Anschlüsse aber ordentlich dar und damit kann man überprüfen, ob ein Defekt daran vorliegt und welcher. Selbst das windowseigene USB Test Tool (mutt) hält die hinteren USB-Anschlüsse für fehlerhaft und zwar alle, aber das sind sie nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AnnaKrause, post: 463680, member: 114148"] [b]AW: Aspire XC-710 - Windows 10 nur bedingt zu gebrauchen?[/b] Beim xc710 sind vorne blaue Ports und hinten 2xblaue und 2xschwarz. Genau darin sehe ich allerdings dann die Schwierigkeit, wenn man ein Problem mit einem USB 2.0 Gerät aufklären muß. Die Fehlerursache unter Windows 10 zu finden, macht diese Abwärtskompatibilität kompliziert. In meinem Fall war das noch verwirrender, weil Windows mir automatisch den falschen Druckeranschluß installiert und das auch immer noch tut, jedes mal wenn ich das Gerät vom USB 2.0 Anschluß entferne oder manchmal auch nur wenn ich den Drucker ausschalte und wieder anschalte. Darüber hinaus erkennt Windows 10 scheinbar die USB 2.0 Ports nicht als solche, sondern hält sie für USB 3.0. Keine Frage, es funktioniert ja auch irgendwie - nur ein Problem mit einem USB 2.0 Gerät darf unter Windows 10 nicht auftauchen, denn dann wird man verleitet, die Windows-Problem-Routine zu aktivieren und dann hat man keine Option im Gerätemanager zu überprüfen, was mit den USB 2.0 Anschlüssen eigentlich los ist. Und wenn dann noch sowas wie "Gerät nicht migriert" dazu kommt, weiß man erstmal nicht gleich, wo man jetzt nachsehen soll. In Ubuntu stellen sich die jeweiligen USB Anschlüsse aber ordentlich dar und damit kann man überprüfen, ob ein Defekt daran vorliegt und welcher. Selbst das windowseigene USB Test Tool (mutt) hält die hinteren USB-Anschlüsse für fehlerhaft und zwar alle, aber das sind sie nicht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire XC-710 - Windows 10 nur bedingt zu gebrauchen?
Oben