Aspire X3960 - Recovery DVDs

Meinhard

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich hätte vorher hier ins Forum schauen sollen.
Also mein Problem. Leider habe ich meine Festplatte partitioniert, bevor ich die Recovery-DVDs erstellt habe.

Nun ist es natürlich nicht mehr möglich, wie ich aus diesem Forum erfahren konnte.

Diesen Thread und andere habe ich gelesen:
http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html

Meine Frage: Besteht die Möglichkeit von ACER für das Modell Recovery-DVDs zu bestellen? Ich finde nichts dazu.

LG
Meinhard

Modell: C-AX3960/ X3960

habe gerade das gelesen

http://www.acer-userforum.de/acer-r...wecken-der-weitergabe-dritte-ist-illegal.html

aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag um die Recovery-Partition wieder zu reaanimieren :glare:

habe gerade das gelesen

http://www.acer-userforum.de/acer-r...wecken-der-weitergabe-dritte-ist-illegal.html

aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag um die Recovery-Partition wieder zu reaanimieren :glare:

hm - da muss man ja einen Reparaturauftrag aufgeben. Das ist auch in Ordnung. Aber im o. g. Posting hätte man nicht von einem Kontaktformular reden sollen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire X3960 - Recovery DVDs

@ Meinhard

.......... hm - da muss man ja einen Reparaturauftrag aufgeben. Das ist auch in Ordnung. Aber im o. g. Posting hätte man nicht von einem Kontaktformular reden sollen ..........

Ach tatsächlich? Stellt dieses Kontaktformular etwa keine Möglichkeit dar, mit dem Acer Support in Verbindung zu treten? Stell Dir nur vor, ich habe vor einigen Wochen über genau dieses Kontaktformular - nach dem ich alle relevanten Daten meines Notebooks in die entspechende Maske eingegeben habe - Kontakt zum Acer Support aufgenommen und über diesen Weg einfach eine Frage gestellt >>> wenige Tage danach erhielt ich eine entsprechende Antwort per E-Mail.

Es wird eine RMA erzeugt, die im Anschluss von Seiten des Acer Supports einfach wieder gelöscht wird - so einfach ist das.

Bitte erst ausprobieren - und dann "meckern"! :rolleyes2:

Mir fällt da gerade Dieter Nuhr ein ..........

Edit 01:

Neben der - sehr teuren - Telefon Hotline ist das meines bisherigen Wissens nach die einzige Möglichkeit, mit den Damen und Herren vom Acer Support in Verbindung zu treten. Eine ganz "normale" E-Mail Adresse gibt es leider nicht.

Edit 02:

Wobei ich zugeben "muss", dass dieses "Konatkformular" wirklich "grottenschlecht" gemacht ist >>> ich habe gerade mal versucht, eine RMA zu bentragen und war nicht einmal in der Lage, die SNID meines Notebooks eingeben zu können >>> Zahlen werden angenommen, Buchstaben - warum auch immer - zurzeit wohl nicht. Aber das der Acer Support in vielen Punkten in Bezug auf den Kontakt zum Kunden vielfältige Schwachstellen aufweist, ist hier im Acer Userforum auch nicht erst seit heute bekannt.

Der Link zum "Kontaktformular" in dem Thread "[Achtung] Die Vervielfältigung von Recovery DVDs zu Zwecken der Weitergabe an Dritte ist illegal!" passt auch schon wieder nicht mehr und führt zu einer englischsprachigen Seite, obwohl ich den Link erst vor wenigen Tagen einkopiert habe. Ich werde ihn gleich wieder entfernen.

Edit 03:

Ich habe noch eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gefunden >>> nennt sich Online Unterstützung >> Erstellung eines Kundenkontos erforderlich >>> siehe Screenshots!

Anhänge

• Acer Support - Online Unterstützung - 01.png
    Acer Support - Online Unterstützung - 01.png
    122,7 KB · Aufrufe: 10
  • Acer Support - Online Unterstützung - 02.png
    Acer Support - Online Unterstützung - 02.png
    118,4 KB · Aufrufe: 7
  • Acer Support - Online Unterstützung - 03.png
    Acer Support - Online Unterstützung - 03.png
    84,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meinhard

Neuer Benutzer

Ich warte jetzt erst mal ab. Mit dem Reparaturauftrag haben sie alle Infos von mir erhalten.

SNID ist nicht gleich S/N. Die SNID besteht nur aus Zahlen. Aber mit der S/N erhalten sie alle Infos.

LG

P.S.: War kein meckern, sondern eine (subjektive) Feststellung und danke für die Hilfe

F

frido

Guest

@ Meinhard

.......... SNID ist nicht gleich S/N. Die SNID besteht nur aus Zahlen. Aber mit der S/N erhalten sie alle Infos ..........

Du hast natürlich völlig Recht >>> früher war das Feld für die Seriennummer links und das Feld für die SNID rechts >>> nun ist es genau umgekehrt. Sorry - mein Fehler! :blushing:

Oben