Aspire X3900 - Probleme nach Erstinstallation > Partitionierung der Festplatte ? Erstellung Recovery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire X3900 - Probleme nach Erstinstallation > Partitionierung der Festplatte ? Erstellung Recovery DVDs

Sigi, du musst schon ganz genau sagen was du gemacht hast oder auch nicht gemacht hast oder machen wirst. Richtig super mega genau!

p.s.
meine jetzt nicht das mit dem Stick, das hab ich verstanden. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Sigi43

Benutzer
AW: Aspire X3900 - Probleme nach Erstinstallation > Partitionierung der Festplatte ? Erstellung Recovery DVDs

Eigentlich nichts,diese Meldung kommt jetzt nach jeder Anmeldung.

Das Gparted hab ich gebrannt und kann es auch booten, aber dann komm ich schon an meine Grenzen, was da erst zu tun ist.

weiss_was

weiss_oft_nix

Bevor du was mit Gparted machst sollte sie Sicherung mit Acronis vom jetzigen vermasselten Windows aber im Kasten sein, damit du später evl. wenigstens was startbares zur Hand hast.

Sigi43

Benutzer

Ich muß jetzt erstmal die Fehlermeldung wegbekommen.
Ich hatte heute morgen eine acronis-Sicherung gemacht, hab aber danach nichts am PC gemacht, da könnte der Fehler auch schon sein.
Kann ich mir echt nicht erklären
Ich hab nur das gemacht, was ihr mir zum recovers-Start gesagt habt.

Wenn das nichts bekanntes ist, müsste ich wohl einen Windows-Wiederherstellungspunkt suchen?

Sigi43

Benutzer

Ich meine das:
"Mach doch mal bitte folgendes:
Geh in C:\programme\Acer\Acer eRecovery Management
und starte dort die Anwendung HidChk.exe und klicke ganz unten auf die Schaltfläche Check.
Mach dann mit dem Snipping Tool(unter Start im Suchfeld eingeben und starten) ein Screenshot von der Ausgabe.
Dann können wir dir sicher sagen, ob deine Recovery wirklich nicht mehr geht.
Lade das Bild dann hier hoch."

Da fällt mir ein, dahab ich zuerst unten ganz links den Check benutzt,ging aber der weiter oben rechts

weiss_was

weiss_oft_nix

Ich kenn den Check nicht kann mir aber nicht recht vorstellen das er so nen Fehler auslöst?

Hast du jetzt eigentlich schon ne USB FP? bzw. wo sicherst du mit Acronis hin? Falls du auf die einzige eingebaute sicherst würde ich erst auf die externe Platte warten. Da sichere einfach die komplette Interne mit allen Partitionen drauf.

Die Acronis Sicherungen müssten allerdings vorher von der internen runter sonst dauert das Backup ewig und wird riesig..
Oder die Partition mit den Sicherungen beim Backup weglassen.

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Merkt ihr was Leute? Ihr verunsichert Sigi43 total. Es geht drunter und drüber in dem Thread. Deshalb sollten wir von vorn beginnen!

Es prasseln einfach zu viele Informationen auf den User ein was zu einem für alle unbefriedigenden Ergebnis führt.

Das Ziel sind also immer noch Recovery DVD´s! Dazu muss auch zwangsläufig ein Recovery durchgeführt werden. Damit sollten wir beginnen. Alles andere kann warten!

MfG

Edit: Unnötige Beiträge in diesem Thread werde ich bis auf weiteres kommentarlos löschen!

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

@Sigi43

1.
Du besorgst dir einen Windows Datenträger. Entweder Original oder per Download. Das sollte zur Sicherheit genügen

2.
Du nimmst jetzt Gpartetd und löschst alle vorhandenen Partionen ausgenommen der Partition PQSERVICE! Die PQSERVICE wird zu diesem Zeitpunkt nicht angerührt.

3.
Du erstellst neue Partitionen nach deinen Wünschen und formatierst diese im NTFS- Format. Die PQSERVICE bleibt weiterhin unangetastet.

4.
Jetzt nimmst du dir die PQSERVICE vor und änderst die Attribute auf sichtbar und aktive.

5.
Änderungen übernehmen und neustarten. Sobald das erste sichtbare Bild erscheint hälst du die ALT- Taste gedrückt und drückst zusätzlich im Intervall die F10 Taste.
Jetzt solltest du im Recovery- Menü sein.

6.
Jetzt wählst du Werkseinstellungen wiederherstellen. und folgst den Anweisungen.
Wenn alles gelaufen ist sollte Windows im Urzustand wiederhergestellt sein.

Wenn nicht dann melde dich noch einmal.

MfG

Sigi43

Benutzer

Erst muß die Fehlermeldung weg, damit ich korrekte Acronis-Sicherungen habe.

Woher Wndows-CD?

cat120

Achtung Krallen!

Vergiss den Quatsch mit Acronis! Was willst du denn sichern, eine verhuntzte Windowsinstallation? Das ist Blödsinn!

Welches Windows ist den installiert?

Für Vista kann man sich ein Image hier runterladen:
bono01-live: Download: Windows Vista DVD mit integriertem Service Pack 2

Für Windows7 kann man sich hier ein Image runterladen: ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten

MfG

Sigi43

Benutzer

Nun komm ich wirklich durcheinander.
Es muß doch möglich sein, die Fehlermeldung weg zu bekommen, weiß nicht wie das gekommen ist.
Ansonsten ist das System fast neu, es sind Formatierungsprobleme.

#23 kann ich jetzt auch nicht einordnen

cat120

Achtung Krallen!

Was willst du sichern????

Sigi43

Benutzer

das intakte Windows-System, wenn die Fehlermeldung weg ist.
Die kann man ja zurückspielen, wenn was anderes schief geht.

cat120

Achtung Krallen!

Das ist nicht nötig. Du hast die Treiber und Anwendungen DVD erstellt. In Verbindung mit einer Windows DVD hast du alles was du brauchst.

MfG

Sigi43

Benutzer

und die Registrierungsdaten?

cat120

Achtung Krallen!

Welche Registrierungsdaten von Was?

MfG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

ich verfolge "diese Geschichte"
von Anfang an,
und vermute, die "Nr." steht auf der Rückseite
deines Rechners

viel Erfolg, weiterhin!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben