Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Aspire X3900 - Installation von Windows XP möglich ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="erpi" data-source="post: 240728" data-attributes="member: 36414"><p><strong>AW: Aspire X3900 - Installation von Windows XP möglich ?</strong></p><p></p><p>Hallo Gemeinde,</p><p></p><p>jetzt möchte ich diesen thread doch noch mal vorkramen, da ich ein etwas exotisches Problem habe.</p><p></p><p>Ich brauche in meinem x3900 einen parallen Druckeranschluss um einen alten, aber absolut brauchbaren HP A0-Plotter anzusteuern. Parallel auf USB-Adapter funktioniert einfach nicht (schon probiert).</p><p>Also habe ich eine PCIe-Karte mit paraller Schnittstelle gekauft - leider gibtś hier keine Treiber für Win7, sondern nur für XP und Vista, zudem gibts Druckertreiber für den HP-Plotter auch nur noch bis XP.</p><p></p><p>Aus diesem Grund möchte ich gerne XP auf dem X3900 installieren, da alles andere einfach nicht klappt - virtuelle Maschine via Virtualbox habe ich auch schon probiert. Da wird aber die parallele Schnittstelle nicht erkannt, Also irgendwie blöd, aber ich möchte mir keinen neuen teuren A0-plotter kaufen, bloss wegen dieser Schnittstellengeschichte.</p><p></p><p>Kann mir jemand helfen - bin ratlos und für jeden Tip dankbar.</p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p>erpi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="erpi, post: 240728, member: 36414"] [b]AW: Aspire X3900 - Installation von Windows XP möglich ?[/b] Hallo Gemeinde, jetzt möchte ich diesen thread doch noch mal vorkramen, da ich ein etwas exotisches Problem habe. Ich brauche in meinem x3900 einen parallen Druckeranschluss um einen alten, aber absolut brauchbaren HP A0-Plotter anzusteuern. Parallel auf USB-Adapter funktioniert einfach nicht (schon probiert). Also habe ich eine PCIe-Karte mit paraller Schnittstelle gekauft - leider gibtś hier keine Treiber für Win7, sondern nur für XP und Vista, zudem gibts Druckertreiber für den HP-Plotter auch nur noch bis XP. Aus diesem Grund möchte ich gerne XP auf dem X3900 installieren, da alles andere einfach nicht klappt - virtuelle Maschine via Virtualbox habe ich auch schon probiert. Da wird aber die parallele Schnittstelle nicht erkannt, Also irgendwie blöd, aber ich möchte mir keinen neuen teuren A0-plotter kaufen, bloss wegen dieser Schnittstellengeschichte. Kann mir jemand helfen - bin ratlos und für jeden Tip dankbar. Viele Grüsse erpi [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Aspire X3900 - Installation von Windows XP möglich ?
Oben