Aspire X3300 - Front-USB defekt

helifreak

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe einen neuen Aspire X3300 Computer hier. An diesem Gerät funktionieren die beiden linken USB-Front-Anschlüsse nicht. Die anderen 3 Front-USB-Anschlüsse gehen einwandfrei.

Ist das ein Fall für den Service oder kann ich die beiden Anschlüsse noch irgendwie zum Leben erwecken?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

toerni

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300 - Front-USB defekt

Hast du 5 Front-USB-Anschlüsse ?????
Die Front-USB-Anschlüsse werden miitels Kabel mit dem Motherboard verbunden, vielleicht steckt da was nicht richtig drauf.

helifreak

Neuer Benutzer

Hallo,

ja, es sind 5 USB-Anschlüsse an der Front verbaut. Wenn ich das Gerät öffne, verliere ich doch die Garantie, oder? Daher weiß ich nicht, ob ich das Gerät öffnen soll. Werde versuchen, über den Acer-Service näheres zu erfahren. Oder hat jemand noch einen Tipp/weitere Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem?

toerni

Neuer Benutzer

Du kannst ihn öffnen, du verlierst dabei keine Garantie.
Wie in hundert anderen Threads schon erwähnt ist dieses Siegel nur dazu da, um sicherzustellen, das dein Rechner nach ACER nicht mehr geöffnet wurde.
Wie sollte man ohne den Rechner zu öffnen z.B. eine 2. Platte einbauen oder eine Faxkarte?(

helifreak

Neuer Benutzer

Du kannst ihn öffnen, du verlierst dabei keine Garantie.
Wie in hundert anderen Threads schon erwähnt ist dieses Siegel nur dazu da, um sicherzustellen, das dein Rechner nach ACER nicht mehr geöffnet wurde.
Wie sollte man ohne den Rechner zu öffnen z.B. eine 2. Platte einbauen oder eine Faxkarte?(

Dein Wort in Gottes Ohr: Werde mal die Kiste öffnen und nachsehen. :) Danke schon mal.

helifreak

Neuer Benutzer

Problem ist gelöst. Es lag (wie bereits vermutet) an einem nicht mehr "steckenden" Stecker auf dem Mainboard. Die Kabelführung von Acer ist hier nicht gerade glücklich, um es vorsichtig auszudrücken...

Oben