Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

Takeoff

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe mal eine frage und zwar möchte ich gerne eine andere Grafikkarte einbauen.
Momentan ist noch die ab werk verbaute ATI Radeon HD4350 drin.
Diese hat ja nur einen DVI + HDMI ausgang hinten, Aber alle low-profil karten welche ich gefunden habe haben noch den VGA ausgang mit hinten dran, oder einen S-video.
Diese wird mir aber etwas zu warm..

Nun Suche ich eine Karte mit etwas mehr leistung.. "AKTIV gekühlt" die auch reinpassen würde.

Grüße
Takeoff
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

Würdest dann aber auch tauschen müssen.. für was brauchst die stärkere Karte?
 

Takeoff

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

stärker nicht unbedingt.. aber Aktiv gekühlt.. mir wird das ganze einfach zu warm..
Von der leistung her bin ich eigentlich recht zufrieden für meine anwendung.. aber die wärme macht mir zu schaffe..

Welche Karte und welches netzteil würdes du denn empfehlen?
Und woher am besten beziehen.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

Takeoff

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

also GPU -Z misst 74 grad unter volllast.
ich weiss ist nicht viel.. aber wenn ich bedenke das meine andere Karte Aktiv gekühlte im anderen PC max. 50 grad unter last bekommt..
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

220Watt Netzteil ? Und das system ist stabil?

:D omg, ich hatte mal ein PC inne finger wo ein 400watt netzteil mit einer Ati X1600 (älter wie deine) u. der Pc lief instabil.

TakeOff, wenn du mit der Grafikleistung zufrieden bist dann hol dir doch einfach noch einen Gehäuse Lüfter um im Gehäuse bessere Luftzirkulation zu gewährleisten.

Falls du aber wirklich eine andere Aktive Graka holen möchtest, dann wie Sölla schon andeutete Neues Netzteil nötig (ab600Watt) dann guckst im GPU-Z welchen typ die deine Graka hat (PCIe o. AGP) dann könntest praktisch alle drauf packen die diesen Typ haben. :) ATI natürlich.. :)
HD 4870 sind derzeit im Preissturz fieber.. ;)
 

Takeoff

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

Das problem mit dem Lüfter + Netzteil seh ich im Platz..

2_m.jpg


Das ist das gute stück der Acer Aspire X3200.. und wie ihr seht ist nicht wirklich viel dran.

Und die kleinen Netzteile habe ich bis jetzt noch nicht einer Leistung von 600W gesehn.
Und für einen Gehäuse Lüfter ist einfach kein platz.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

ja,ja man weiß wie so ein Dessi Aspire aussieht.

Hatteste den Gutsten schon mal offen? Seitenteile ab ?
Dann kannst dir das mit dem Platz mal genauer angucken.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

74° find ich sehr in Ordnung.. klar, meine Sapphire Radeon im Desktop kommt auf 36°, aber die Dinger sind mindestens bis 95° zugelassen, hast also noch Spielraum.
Aufrüsten (bzw. Umrüsten) geht bei den Dingern schlecht..
Eine aktive wird aber auch nicht viel Kühler, weil da offenbar keine Luftzirkulation stattfindet - oder hast einen Casefan?
 

Takeoff

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

Also meint ihr ich muss mir da keine sorgen machen ja?
und eine Aktive gekühlte würde nix bringen?


Gruß
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

Nicht viel, die würde die Luft höchstens im Innenraum verteilen.. Außerdem wäre auch das Netzteil ungeeignet und eines in der Bauform ist ziemlicht teuer.
 

Manfredini

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

220Watt Netzteil ? Und das system ist stabil?

:D omg, ich hatte mal ein PC inne finger wo ein 400watt netzteil mit einer Ati X1600 (älter wie deine) u. der Pc lief instabil.

TakeOff, wenn du mit der Grafikleistung zufrieden bist dann hol dir doch einfach noch einen Gehäuse Lüfter um im Gehäuse bessere Luftzirkulation zu gewährleisten.

Falls du aber wirklich eine andere Aktive Graka holen möchtest, dann wie Sölla schon andeutete Neues Netzteil nötig (ab600Watt) dann guckst im GPU-Z welchen typ die deine Graka hat (PCIe o. AGP) dann könntest praktisch alle drauf packen die diesen Typ haben. :) ATI natürlich.. :)
HD 4870 sind derzeit im Preissturz fieber.. ;)



Sag mal gehts dir noch gut? Du bist sicher nicht der einzige von der Sorte, trotzdem ist es mir unverständlich, woher diese Wattgeilheit bei Netzteilen kommt. Keine Billignetzteile ok. Lieber mehr Leistung als zu wenig auch ok.

Aber 600 Watt? Ich lache mich tot. Nicht mal die teuersten und leistungsstärksten Komponenten bei Dauerbetrieb verbrauchen 600 Watt (guck dir mal bitte die Daten an). Vor allem keine 4870 oder ähnliche Karten. Kauf dir ein Marken 400 Watt Netzteil das reicht vollkommen. Gewisse User scheinen ihre Rechner ja mit nem eigenen Atomkraftwerk zu betreiben.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

jopp, mir gehts gut, danke der nachfrage,Manfredini

Und die sache mit dem Netzteilen ist jedem selbst überlassen.
Meine Erfahrung mit dem 400W NT, hatte ich live vor Augen.
Von daher..

Grüße und ich nehms nicht Persönlich.

Guck mal DATEN. !!!!
 

Manfredini

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

Sorry du warst jetzt eine passende Zielscheibe füe meine "Netzteil-Kritik"
Gut das du über Reife verfügst und das ganze von vorne herein nicht persönlich genommen hast ^^

Naja ich habs das schon etliche Male erlebt, dass Usern mit mittleren Systemen 600 Watt (und mehr) Netzteile vorgeschlagen wurden, wo auch locker 400 Watt gereicht hätten. Es kommt ja auch immer drauf an wie man den Pc dann nutzt. Die wenigsten Leute lassen den Pc 3 Tage am Stück an, brennen DvD's während sie Filme rippen und nebenher noch Crysis zocken usw
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

jo,genau.. nur ein bruchteil nutzt auch wirklich die leistung die ein pc im stande ist zu leisten.

Und wenn ich ein 1000W NT empfohlen hätte, hät ich dein aufstand schon verstanden. :)

Ich bin ja gespannt was er denn f. eine Grafikkarte einbauen möchte.

Lg,Apo
 

DarkEngine

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Welche Grafikarten Passen?

220Watt Netzteil ? Und das system ist stabil?

:D omg, ich hatte mal ein PC inne finger wo ein 400watt netzteil mit einer Ati X1600 (älter wie deine) u. der Pc lief instabil.

TakeOff, wenn du mit der Grafikleistung zufrieden bist dann hol dir doch einfach noch einen Gehäuse Lüfter um im Gehäuse bessere Luftzirkulation zu gewährleisten.

Falls du aber wirklich eine andere Aktive Graka holen möchtest, dann wie Sölla schon andeutete Neues Netzteil nötig (ab600Watt) dann guckst im GPU-Z welchen typ die deine Graka hat (PCIe o. AGP) dann könntest praktisch alle drauf packen die diesen Typ haben. :) ATI natürlich.. :)
HD 4870 sind derzeit im Preissturz fieber.. ;)

Gott sei Dank ist ja die Watt-Anzahl das entscheidende :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nur komisch das ne 4890 übertaktet sogar mit nem 400watt netzteil läuft.... oder ist vlt die Spannung das entscheidende???
 
Oben