Aspire X3200 TV-Karte

artefacti

Neuer Benutzer
Hallo!

Würde mir gern eine TV-Karte für meinen neuen Acer Aspire X3200 kaufen, weiß aber nicht welche da wegen dem 8,5 Liter Gehäuse reinpasst.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
Micha

Tante EDIT meint:
Fällt unter Kaufberatung, daher verschoben.
mfg The Grinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

artefacti

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 TV-Karte

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich nehme mal an, dass das DVB-S für SAT steht? Also ich möchte gern meinen SAT-Anschluss mit drüber kaufen lassen. Wenn die Box/Karte gleich einen DVB-Dekoder integriert hat, wär das auch nicht schlecht.

Schade, dass es keine interne Möglichkeit gibt. Ich hatte gehofft, dass ich nun wenige Geräte rumstehen habe, wenn ich den DVD-Player und den Sat-Receiver nicht mehr brauche.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bei einem SAT-Anschluss kann man maximal das gleiche Sat Bouquet gleichzeitig nutzen (z.B. wenn man die Pro7-Gruppe auf dem TV und dem Computer guckt).
Zwei unterschiedliche Bouquet an einem Strang gehen nicht, dafür braucht man entweder eine SAT-Anlage die mehrere Abgänge hat und man je einen Strang eigenständig nutzt, oder einen Single-LNB der vor einem Multi-Switch ist.

Das Problem bei den meisten TV-Karten ist, die haben volle Bauhöhe (nicht Länge),
und ich befürchte Du brauchst Low-Profile.

Man muss halt immer mit Kompromissen leben!

artefacti

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Aha und ist die externe SAT-Karte ein "eigener Receiver" oder muss ich vom Receiver aus dann in die SAT-Karte reingehen, oder wie funktioniert das? Es wäre ja nicht schlimm, wenn ich meinen Receiver nicht mehr bräuchte und nur noch über den PC schauen würde, denn der PC steckt direkt am Beamer und Fernseher. Der Acer sollte mein Hauptgerät im Wohnzimmer werden, wo ich drüber fernsehe, DVDs anschaue, aufnehme, surfe und spiele.

Welche externe Variante würdest Du mir denn empfehlen?

Vielleicht gleich eine mit einer guten Software, wo ich meinen Acer als digitalen Videorekorder nutzen kann und eine gute Programmübersicht/-suche habe.

Wenn die Karte gleich noch den Empfang von terristischen Sendern (ohne zusätzlichen externen Receiver) uterstützt, wäre das super!

bis denne

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ja, die USB-Boxen sind eigenständige Receiver!

So richtig Toll ist keine Software .. ich nutze eine Kaufversion von DVBViewer.
Stabil und passable Treiber bietet die TechnoTrend S2-3600,
Die TerraTec S7 macht aber auch einen guten Eindruck.

Und für gute TV-Software kann man hier mal nachsehen, viele davon Kostenfrei:
DVBmagic - TV-Software - Alternativsoftware

Die Soft die ich nutze ist von denen:
DVB viewer - Home

Oben