Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

bond9999

Neuer Benutzer
Guten Morgen allerseits

Habe leider das Problem das der Ton nicht über HDMI übertragen wird. Unter System Sound wird angezeigt das bei Nvidia HDMI out - nichts angeschlossen ist, was ja nicht stimmen kann denn sehe ja den Desktop über den Beamer auf der Leinwand.

Hängt es vielleicht damit zusammen das ich so brav wie ich war und alle Treiber aktualisiert habe und da bei auch die Aktuellen Nvidia Treiber installiert habe ( GRAKA ) das er deshalb den ton nicht mehr über HDMI übertragen will ?

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung ? ausser wieder die alten GRAKA Treiber zu installieren ?!??!?

Danke schon mal
 

klauskl

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

hallo. habe bei meinem x 3200 das gleiche problem. bild ja kein ton. acer hat mir verschiedene hilfen per mail angeboten. nichts hat geholfen. jetzt soll ich das teil (5 Monate alt) einsenden. Das mache ich nicht. wie kann ich den ton denn per SPDIF übertragen ?. gruß klaus
 

klauskl

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

sie haben mir screenshots zukommen lassen wie die einstellung sein soll und haben nach der version im bios gefragt. jetzt soll ich das gerät einsenden.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

Es liegt in der Natur der Sache, dass Beamer mit Ton normalerweise nichts anfangen können. Was soll denn der Beamer mit dem Tonsignal machen? Was erwartest Du?
Irgendwie werde ich aus dieser Kombination nicht schlau.
 

klauskl

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

Hallo. Möchte einfach per hdmi kabel bild und ton auf meinen LCD TV übertragen. was hat ein beamer damit zu tun ?
habe im forum gelesen das leute auch diese problem haben und es an der Bios version R01A3 liegen soll. Bin also auf der suche nach der alten Version R 01A2 als zip datei.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Klaus
 

bond9999

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

Hallo,
die Acer Hotline ist fürn .... dreimal kontakt mit denen gehabt dreimal das selbe wie im ersten mail durchgemacht - langweilige sache ...

hab mir jetzt windows 7 beta drauf gegeben und siehe da es funktioniert sound über hdmi über das soundsystem und bild über den beamer,

also ich glaub das ganze hängt zusammen das vista und nvidia treiber ned ganz miteinander können denn sobald ich das system zurückgesetzt hatte und war der ton kurz da und dann wieder weg sobald ich im grakatreiber den beamer als zweiten monitor aktiviert habe ...

lg
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

Hallo. Möchte einfach per hdmi kabel bild und ton auf meinen LCD TV übertragen. was hat ein beamer damit zu tun ?
habe im forum gelesen das leute auch diese problem haben und es an der Bios version R01A3 liegen soll. Bin also auf der suche nach der alten Version R 01A2 als zip datei.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Klaus

Häng Dich bitte in Zukunft nicht in fremde Threads rein, wenn Du Antworten nicht zuordnen kannst!
 

Siggomar

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

Versuch mal den Realtek driver zu desaktievieren. Nicht
desinstallieren, aber desaktievieren sonst wurde Vista der
neuen Hardware finden, und den besten Driver dafür suchen,
und den Realtek driver wieder installieren.

Danach funktionierte für mich den Ton über HDMI.
C:%5Ctemp%5CRealtek%20Disable.gif
 

illuminierter

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

ich hab das gleiche problem mit meinem acer. wenn ich den realtek treiber deaktiviere dann hab ich überhaupt keinen ton mehr.

außerdem kann ich meinen bildschirm nur am beamer erweitern lassen und nicht duplizieren...

wenn ich den pc an meinen tv anschließe
 

Siggomar

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

Es konnte ein problem mit den Treibern sein.
Bei mir sind:
Für das Ton : Treiber Microsoft 6.0.6000 High Definition Audio Device
(Das Realtek Treiber ist installiert aber unaktieviert)
Für die Grafic Karte: NVIDIA GeForce 9400 (GF 9300 + GF 9200)
Ich habe (soweit ich mich errinern kann), die folgende Treiber installiert:
nForce 15.23 vista32 (nur das Ethernet driver)
178.24 Nvidia Vista 32 eng driver
Realtek High Definition Audio Vista 32_64 bits 2.08 drivers.

Ich weiss nicht wie, aber bei mir läuft das Ton über HDMI.
 

baluu1709

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

Also ich hab die gleichen Probleme. Ich bekomme über HDMI auch keinen Sound. Hat jemand Ideen.

Wenn ich über DVI den Acermonitor anschließe mit Klinkenstecker ist Sound hörbar.

Wenn ich über HDMI gehe - kommt nichts.
 

baluu1709

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

Ok das wir uns richtig verstehen. Es hat nix mit dem Displaymanangement zu tun.

Sondern es müsste unter Systemsteuerung ein Audiomanagement sein welches zu aktivieren ist. Ich muss aber keine Driver neu installieren? Weil das System war ja vorinstalliert

Wenn ich den HDMI Anschluss betreibe ist der Klinkenstecker in den PC zu ziehen?
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

[...] es müsste unter Systemsteuerung ein Audiomanagement sein welches zu aktivieren ist.
Aktivieren? Das ist ein stinknormales Controlpanel-Applet. Das kannst Du höchstens öffnen.
Ich muss aber keine Driver neu installieren? Weil das System war ja vorinstalliert
Wenn noch die Originaltreiber installiert sind: nein.

Die Frage von

sölla schrieb:
Habt ihr in der Systemsteuerung den Acer HD Audiomanager?
ist immer noch nicht beantwortet...

cheers, Swordfish
 

baluu1709

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

also ich sehe die Kiste erst Samstag wieder. Ich werde das Checken ob ich das habe in der Systemsteuerung.

Was ich mich erinnern kann war das ich den Realtek Audio-"hau-mich-blau" habe aber davon reden wir ja net.

Ich meld mich ab Samstag wieder.
 

illuminierter

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Kein Ton über HDMI

also ich hab keinenacer hd audio manager in der systemsteuerung!
wieso sollte der nichta uch schon vorinstalliert sein? bzw wo bekomm ich den jetzt her?
 
Oben