Aspire X3200 > HDMI > LCD TV - Bild- und Tonprobleme bei verschiedenen BIOS Versionen

kamel2065

Neuer Benutzer
Hallo,

Nachdem ich die ältere Bios-Version (R01-BO)installiert habe, bekomme ich über HDMI Ton und Bild am LCD. Durch die Tastenkombination Windows + P
kann ich zwischen LCD und Monitor wechseln. Leider erscheint die Bildschirm-
oberfläche nicht doppelt, sondern ein blauer Bildschirm mit Windows-Logo.
Bei der aktuellen Bios-Version (RO1-A4) die ich vorher hatte,war die Darstellung der Oberfläche doppelt, aber ohne Ton.
Was kann ich machen?

BetriebssystemWindows 7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire X3200 > HDMI > LCD TV - Bild- und Tonprobleme bei verschiedenen BIOS Versionen

ich glaube nicht, das es sich dabei um ein BIOS "Problem" handelt.

Welche Grafikkarte nutzt du und wie sind dort die Einstellungen?

O

oldierocker

Guest
AW: Aspire X3200 > HDMI > LCD TV - Bild- und Tonprobleme bei verschiedenen BIOS Versionen

Dazu sagt digitalewelt.freenet.de
dieses
Konfiguration 1: Wenn Sie ein Display über DVI an die Grafikkarte und ein zweites über VGA an den Onboard-Chip anschließen, können Sie in der Nvidia-Systemsteuerung bei den Grafikoptionen nur die Desktoperweiterung aktivieren. Das Klonen des gesamten Desktops auf einen zweiten oder gar dritten Monitor ist mit dieser Anschlussvariante nicht möglich.
Konfiguration 2: Um die sogenannte Multidisplay-Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie beide Monitore an der Grafikkarte anschließen. Dazu entfernen Sie die schwarze Verschlusskappe für den HDMI-Anschluss und schließen dort ein Display an. Den anderen Monitor verbinden Sie wie bisher mit der DVI-Schnittstelle. Nun gehen Sie in der Nvidia-Systemsteuerung auf "Anzeige - Mehrere Anzeigen einrichten". Dort setzen Sie bei beiden Geräten ein Häkchen und klicken auf "Übernehmen". Nun ist die Desktoperweiterung aktiviert
Weiterlesen und bei Quelle
Tipp: Zusätzliche Monitor-Einstellungen können Sie mit dem cleveren Grafikkarten-Tool Powerstrip konfigurieren
Quelle:
AspiereX3200
das Grafikkarten-Tool Powerstrip gibts zb Hier PowerStrip 3.84 Build 640 - Grafikkarten-Tuning - WinFuture.de

kamel2065

Neuer Benutzer

Hallo,
habe mein Problem, so wie ich es brauche gelöst.
Der PC ist nach Konfiguration 2 angeschlossen.
LCD-Monitor am DVI Anschluss und LCD-TV an HDMI.
Die ganze Geschichte ist dadurch endstanden,
das ich keinen Ton über HDMI bekam,was aber jetzt
geht.
Das Bild ist weiterhin nur auf einem Gerät,
Da der Fernseher in einem anderen Zimmer steht,
ist es mir egal.
Ich kann Ihn gut mit einer Funkmaus Steuern.:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kamel2065

Neuer Benutzer

Hallo,

möchte mich doch nochmal melden.
In der NVIDIA-Systemsteuerung wird der LCD-TV nach dem erzwungenen Neustart nicht erkannt.
Angeschlossen ist der TV wie schon genannt nach Konfiguration 2
Nach dem umschalten mit der Windows-Taste+P kann ich den LCD-TV
sehen als zweite Nr.1.
http://lynch.traffic-server.biz/1287992047.png

Was kann ich da noch machen?

Gruß

Oben